X201(t) mit i5-560M - Akkulaufzeit?

casey

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen X201t für's Studium kaufen, nur leider hat sich Lenovo entschieden bei seinen Studentennotebooks den i5-520UM mit einem i5-560M zu ersetzen.
Ich kann es zwar nicht wirklich verstehen, sind doch lange Laufzeit und leise Lüfter für diesen Zweck wichtiger als hoher Takt.

Nun gut, zur eigentlichen Frage:
Wie lange hält ein X201(t) mit i5-560M bei Verwendung eines 8-Zellen-Akkus? Wie sieht es mit der Lautstärke aus?

Danke!

Bei normalen Uni Alltag( surfen, chatten und gelegentlich etwas schreiben) sollten so 5-6h drin sein.

Wenn du das tablet kaufen willst, dann solltest du den i7 - 6X0LM nehmen und nicht die i5 Serie, da letztere zu warm wird.
Ich kann dir im Tablet nur von der i5-5X0M abraten!

Leider ist fast alles ohne i5-560m nicht mit Studentenrabatt zu bekommen. Ich verstehe echt nicht, warum man eine der schnellsten CPUs verbaut, und gleichzeitig alle LowVoltage Varianten aus dem Sortiment verbannt. In diese Richtung ist auch nichts in nächster Zeit zu erwarten?

Alternative wäre vieleicht noch das Forum-Angebot. Doch Solo-CPU macht bei späterer Virtualisierung für Informatik sicherlich keinen Spaß ...

Kein Fan von gebrauchten Geräten ;)

Habe aber jetzt doch noch einen Shop gefunden der einen i7 620LM anbietet.

Was mich aber doch sehr verwundert hat sind die Einführungspreise der verschiedenen CPUs:
i7 620LM: 300$
i5 520UM: 241$
i5 560M: 225$
Ich habe immer gedacht die i5 560M müsste als schnellste CPU auch die teuerste zu sein, doch scheinbar kostet tatsächlich die i7 mehr, was auch den höheren Preis dieser Notebooks erklärt ...

Dass NBWN-Demopool fast neu bzw. manchmal ganz neu bedeutet, ist bekannt?

also ich habe auch den mit 560M....und die Akku Laufzeit ist gut, aber leider nicht überragend. Die im Shop angegeben 7h sind leider ein Witz.
Ich kann ca. 3 Veranstaltungen auf ihn mittels OneNote mitschreiben, habe dann aber zwichenzeitlich auch mal WLAN aus und Helligkeit auf minimaler Stufe. Ich habe mir aber noch eien zweit Akku gekauft, den ich einfach mitschleppe. Damit kommt man dann aber auch wunderbar zurecht.

Interessanterweise habe ich laut Energiemanager beim Surfen manchmal "nur" einen Verbrauch von 10--11 Watt, das würde für 7h reichen (8Cell Akku hat 67Wh) aber leider scheinen die abermillionen LEnovo PRozesse den Verbrauch ab und zu mal gerne an die 17W nach oben schnellen so das es sich so bei 3-4h einpendelt. (beim Surfen).
Habe z.B. win7 neu installiert, 40+ Protezze.
Lenovo Autoupdate ausgeüfhrt 100+ Prozesse :(

Hey, danke für deine Antwort.

3-4 Stunden klingt wirklich nicht so berauschend. Wenn man das mehr an Leistung nicht braucht ist man mit einem i7 dann wohl doch besser aufgehoben. Preislich ist i5-560M oder i7-620LM ja fast identisch.

Wie ist denn das Lüfterverhalten beim i5-560m Tablet?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben