X2xx/s (X200/s-260) X201 sehr häufige Trackpoint Rekalibrierung

Raph

Active member
Themenstarter
Hallo,
an meinem X201 spinnt der Mauszeiger sehr oft, bei Benutzung des Trackpoints. Durch die Forumssuche konnte ich schon herausfinden, dass dies wohl bei Thinkpads normal ist. Mich macht nur stutzig, dass es am T40 nie, am T400 vllt alle 10-15 Minuten und am X201 gefühlt alle 30 Sekunden bis max 2 Minuten ist, ist das normal? Liegt das an dem X201 dass der Trackpoint sich so oft rekalibriert, oder habe ich da irgendwo einen Fehler? Mich stört es ziemlich, da ich entweder immer massiv gegenlenken oder immer wieder aufhören muss, damit es wieder klappt. Kann man das irgendwo einstellen?

MFG
Raph

Hast du die neuesten UltraNav Treiber drauf? Mir ist das auch früher ab und zu passiert (beim R400 aber gleich häufig wie bei X201). Seit dem letzten Update bilde ich mir ein, dass die Rekalibrierung nur noch ganz selten auftritt. Vielleicht fahre ich aber neuerdings weniger mit dem Mauszeiger spazieren, sodass weniger rekalibriert werden muss!?

Grüße
bassplayer

Hast Du am X201 eine niedrigere Trackpoint-Empfindlichkeit eingestellt, als bei dem T40 und dem T400? Je fester man drückt, desto öfter wird rekalibriert...

Grade Systemupdate drüber laufen lassen, nur so ein AHCI Treiber musste aktualisiert werden. Ultranav ist auf dem neuesten Stand. Ich fahre nur das nötigste. Kann es aber mit der Empfindlichkeit zutun haben?
Edit: Danke an Bemymonkey, das wars wohl.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben