x201 ohne OS - Nachteile?

Shrinkpad

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich werde mir nächste Woche wohl ein x201 besorgen (Studentenversion) und überlege nun, ob ich auf Win7 verzichten sollte. Ich habe über die Microsoft Academic Aliance kostenfreie Lizenzen, bin aber nicht sicher, welche Nachteile mir durch den Verzicht entstehen. Ich vermute mal, dass es ohne OS keine Wiederherstellungspartition gibt?! Funktionieren die Thinkvantage-Spielereien dann noch?

Einen guten Start ins Wochenende!

Shrink

Die Partition ist natürlich nicht drauf.

Du kannst aber alle Lenovo Tools von der Webseite laden und installieren.

Die meisten hier installieren ohnehin lieber ein frisches System weil das "schlanker" ist.

Von daher hast du absolut keinen Nachteil gegenüber einem X201 mit Win7.

Ich sehe es als Vorteil. Damit kannst du eine Menge Geld sparen und die MSDNAA nutzen. Treiber und Tools sind bei Lenovo erhaeltlich. Mit einer frischen Clean-Installation bist du von vielen nicht noetigen Zeugs befreit.

Hier ist alles geklaert, wie du es machst.

Gruss

Wenn du selbst in der Lage bist das System aufzuseten hast du nur Vorteile. Ich würde auf jeden Fall ohne OS kaufen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich bin auch ein großer Fan der Clean-Installation ;) Ich habe mir mit Acronis True Image für mein T61p ein eigenes Image gebastelt, das ich im Zweifelsfall 1:1 rüberziehen kann (Win7 Clean-Installation, Lenovo-Gesummse, Office, Latex etc ~8GB).

Das würde ich mit dem x201 auch so machen -> spart Zeit und Nerven...

Ist für mich einfach eine Frage der Notwendigkeit. Wenn ich das richtig sehe, spare ich durch den Verzicht auf Win7 immerhin 130 €uro und könnte damit das WWAN-Upgrade, Ultrabase, VOS etc kaufen...

Also ich würde auch ohne OS kaufen, habe ich auch gemacht und bin zufireden so. Und wenn du nicht alle Treiber zusammen suchen wilst installierst du Linux Ubuntu 10.10. Das musst du keine Treiber installieren und funktioniert torzdem!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben