X201 oder doch X200

johndudebro

New member
Guten Tag hier im Forum!

Ich bin Student und habe vor ein 12" Lenovo zu kaufen.

Es sollte schon ein Neugerät sein , ist meine persönliche Präferenz.

Bei Campuspoint gibts derzeit das X201 recht billig um 1049€ und ein zusätzlicher 6cell Akku um 25€.

http://www.abload.de/image.php?img=campuspoint791j.png

Das X200 Sondermodell hier -> http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-22A&APID=14 wäre zusätzlich mit einer Ultrabase+Brenner und UMTS für 1079€

Ob ein Betriebssystem dabei ist , ist mir egal - hab schon eine Lizenz zu hause liegen.

Beide haben 4Gb Ram , 320GB HDD und die Prozessorleistung dürfte auf einem Niveau sein.

Habe gehört das X201 ist lauter , wie sieht das nun wirklich aus?

Was würdet ihr nehmen.

Moin,

ich selbst habe einige X Modelle genuzt...

x200 fast lautlos zu bekommen
x200s Lautlos.... mit Lüftersteuerung
x201 i520 da läuft der Lüfter ab und zu ist aber wirklich in Ordung und leise

von der Leistung her sind die x201 schon schneller.... aber beim Akku tun sich x200 und x201 nicht die Menge die laufen fast gleich lang....
ob du einen 2ten Akku benötigst musst du selbst wissen ein 6 Cell hält ungefähr 4 Stunden bei normaler Nutzung... 2 machen also 8 ;)

eine Ultrabase ist nett und mit DVD-Brenner immer für 150€ zu bekommen... aber ein USB DVD Brenner liegt ja auch nur noch um 50€....
UMTS liegt einzeln um 90 € aber evtl ist dein Handy als Modem auch eine Preiswerte Option...

ich selbst habe eine UB nicht vermisst auch wenn sie nett ist.... ein USB Hub tut es meist genau so gut...
Lg Marcel

Naja bei einem 2. Original Akku für 25€ kann man garnicht nein sagen.

Das Ding soll rein für die Uni und für unterwegs zb urlaub verwendet werden. Zuhause hab ich meinen i5 desktop da läuft alles drüber.

Einen externen DVD brenner an sich hätt ich schon und so bin ich grad am überlegen ob ich die Ultrabase wirklich benötige.

Das Ding soll einfach leise sein und langen Akkulaufzeit haben. Von den andren Qualitäten der X20X Serie abgesehen.

nein hab ich noch nicht gesehen!

Hat 2GB weniger RAM und hälfte HDD und halt keinen zweiten Akku.

Was kann man denn über den P8700 im vergleich zum i540m sagen?

Fg

die aller meiste zeit wirst du kein unterscheid merken hinsichtlich der geschwindigkeit.
Wie siehts denn mit ner webcam aus zwecks skype und ähnlichem?
"Es sollte schon ein Neugerät sein , ist meine persönliche Präferenz." - ist das nur ein einstellungssache, oder auch eine steurliche hinsichtlich absetzbarkeit?
Denn garantietechnisch spielt es kaum eine rolle, die bieten je nach modell auch gebrauchte in unterschiedlichen ausführungen.
meine empfehlung: gebrauchtes X200 um die 700€ und eine SSD, vorrausgesetzt das reicht an kapazität, vielleicht reicht es ja wenn ein teil der daten zuhause verweilt, oder eine externe 2,5" HDD. z.B. die original ausm X200 in ein externes gehäuse und eine SSD ins X200. von einer SSD hast du garantiert deutlich mehr als von einem core i prozessor gegenüber einem core2duo.
ultrabase ist auf jeden fall fein wenn zuhause ein größerer bildschirm steht.

Wie du das schon ansprichst - es geht genau- um steuerliche Vorteile. Ich brauch ne Rechnung auf ne Firma - privat scheidet somit aus.

ähm, ich bin mir nicht sicher, aber wenn du das nicht für deine eigene firma kaufst (also du als selbstständiger) könnte das nicht probleme mit dem lehre udn forschungsprogramm geben?

laut campuspoint reicht es wenn ein elternteil der inhaber der firma ist , dann kann die rechnung auf die firma ausgestellt werden oder auf einen elternteil.

marcel_r1' schrieb:
Moin,

ich selbst habe einige X Modelle genuzt...

x200 fast lautlos zu bekommen
x200s Lautlos.... mit Lüftersteuerung
x201 i520 da läuft der Lüfter ab und zu ist aber wirklich in Ordung und leise
....
Wie darf man das verstehen:
1) X200 ist lauter als X200s
oder
2) X200 ist auch ohne Lüftersteuerung fast lautlos (also leiser als das X200s)?

Das X200 solte bei korrekter Konfiguration auch ohne Lüfterkontrolle zu 99% lautlos UND kühl sein.
Zumindest ist dies bei meinem X200 Tablet so. Die Batterie hält auch dementsprechend länger und die 2,1 Ghz sind fürs normale Arbeiten mehr als ausreichend.

Ich würde es nicht gegen ein X201 tauschen wollen. Was nützt die größere Spitzenleistung, wenn diese eh nur selten abgerufen wird und man sie teuer mit erhöhten Wärme- bzw. Geräuschemissionen erkauft?

Hallo,
ich stehe zur Zeit vor fast der gleichen Entscheidung und werde wohl das Cyberport Angebot annehmen.
Finde das ist das beste Angebot von allen insgesamt. Noch dazu kann man mit dem Gutschein hier
BBCR2-KW0NL-ST123-LS0T6 noch ein paar Euros sparen ;)

Gruß
Ueriger

Ich würde im Grundsatz immer versuchen ein Neugerät zu erwerben. Sollten gegen das X201 nicht massive Gründe sprechen, kann ich nur raten Althardware/ältere Hardware zu umgehen, Unter der Bedingung, dass man für beide Optionen genug Budget eingeplant hat.

Die Preise von CP sind ja mal dermaßen überzogen. Nen 6C fürs x200 = 150€... lächerlich sowas. Für 90€ bekomm ich nen 9C.

Es sind für denm 6c 115€ (ok1.de) 99€ und für den 9c 139€ (ok1.de: 110€)

Nur bedenk bitte dazu das je mehr ich bei verschiedenen Händlern bestelle, auch jedesmal Versandtkosten dazu kommen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben