X201 oder doch X200

johndudebro

New member
Guten Tag hier im Forum!

Ich bin Student und habe vor ein 12" Lenovo zu kaufen.

Es sollte schon ein Neugerät sein , ist meine persönliche Präferenz.

Bei Campuspoint gibts derzeit das X201 recht billig um 1049€ und ein zusätzlicher 6cell Akku um 25€.

http://www.abload.de/image.php?img=campuspoint791j.png

Das X200 Sondermodell hier -> http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-22A&APID=14 wäre zusätzlich mit einer Ultrabase+Brenner und UMTS für 1079€

Ob ein Betriebssystem dabei ist , ist mir egal - hab schon eine Lizenz zu hause liegen.

Beide haben 4Gb Ram , 320GB HDD und die Prozessorleistung dürfte auf einem Niveau sein.

Habe gehört das X201 ist lauter , wie sieht das nun wirklich aus?

Was würdet ihr nehmen.

Moin,

ich selbst habe einige X Modelle genuzt...

x200 fast lautlos zu bekommen
x200s Lautlos.... mit Lüftersteuerung
x201 i520 da läuft der Lüfter ab und zu ist aber wirklich in Ordung und leise

von der Leistung her sind die x201 schon schneller.... aber beim Akku tun sich x200 und x201 nicht die Menge die laufen fast gleich lang....
ob du einen 2ten Akku benötigst musst du selbst wissen ein 6 Cell hält ungefähr 4 Stunden bei normaler Nutzung... 2 machen also 8 ;)

eine Ultrabase ist nett und mit DVD-Brenner immer für 150€ zu bekommen... aber ein USB DVD Brenner liegt ja auch nur noch um 50€....
UMTS liegt einzeln um 90 € aber evtl ist dein Handy als Modem auch eine Preiswerte Option...

ich selbst habe eine UB nicht vermisst auch wenn sie nett ist.... ein USB Hub tut es meist genau so gut...
Lg Marcel

Naja bei einem 2. Original Akku für 25€ kann man garnicht nein sagen.

Das Ding soll rein für die Uni und für unterwegs zb urlaub verwendet werden. Zuhause hab ich meinen i5 desktop da läuft alles drüber.

Einen externen DVD brenner an sich hätt ich schon und so bin ich grad am überlegen ob ich die Ultrabase wirklich benötige.