x201 oder doch was Anderes?

EthanHunt

New member
Der gute Bekannte (bzgl. diesen Thread's) hat sich jetzt doch umentschieden und Ihm reicht ein VGA Anschluss.
Jetzt habe ich Ihm spontan ein X201t rausgesucht, da er doch etwas schlankes will.
Wie gehabt ist das Ding für Office/Internet/Video (FullHD am TV). Es soll auch schön klein sein. Also nicht größer.
Ich habe bei Luxnote dieses X201 gesichtet:

http://www.luxnote-hannover.de/note...l-i5-2-4ghz-4gb-250gb-win7pro-3680-5a9-t.html

Finde ich schon sehr interessant, da:

A-Zustand + Garantie/Gewährleistung
12,1'' Display
i5 mit 2,4 GHZ
TouchPad (ganz wichtig)
4GB RAM
Ist auch noch von einem bekannten Händler. (Macht ja auch Forenwerbung *hihi*)

oder würdet Ihr da was anderes empfehlen?
Wenn das OK ist, würde er es nehmen. Ich hab nur gesagt, dass ich hier nochmals nachfragen
möchte, da Ihr euch da ja besser auskennt.

Vielen Lieben Dank schonmal für eure Antworten. :-)

Den alten Thread hab ich fallen gelassen, da dieser ja nicht mehr passt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Zufall. ich habe heute bei einem lokalen Händler ein X201 abgeholt mit einem i5 Core / 4GB und 230GB HDD: Dazu WLAN und WWAN. Installiert habe ich heute Abend Windows 8.1 - die UltraNav Treiber - den Lenovo Power Management Treiber und Office 2013. Läuft einwandfrei. Ok das Display ist nicht mit einem IPS vergleichbar - aber ist auch eine andere Preisliga.

Ansonsten. Leicht. Klein. Und Windows 8.1 und Office 2013 laufen sehr performant darauf. Morgen wenn ich weiter Zeit habe folgen Eclipse, Visual Studio und Android Studio und fertig ist meine kleine Arbeitsmaschine für das Grobe unterwegs.

Von daher. Wegen der Performance musst Dir keine Sorgen machen. Sollte der Akku nicht mehr viel Luft haben gibt es in der Bucht gute und preiswerte Akkus. Ich habe rund 200 Euro bezahlt in einem ebenso angepriesenem A Zustand. Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Teil.

Eventuell wäre auch ein X121e interessant, da doch mit HDMI und etwas günstiger.
Leider hat es gewaltige Verarbeitungsmängel.

Einzig die Waermeentwiccklung und Luefter sind mies! Als ruhiges Geraet kann ich meins nicht bezeichnen.

das X201 ist im Vergleich zum Vorgänger X200 und zum Nachfolger X220 heißer und damit lauter; das liegt an der ersten core i-Generation und ist mW nicht auf Lenovo beschränkt

Einzig die Waermeentwiccklung und Luefter sind mies! Als ruhiges Geraet kann ich meins nicht bezeichnen.
Ah ok... das wusste ich auch nicht - erklärt mir aber jetzt, wieso das x201 lauter und wärmer ist, als meine bisherigen x - Modelle die ich kannte. Dachte schon liegt am vielleicht nicht optimierten PM Treiber unter Windows 8.1

Also mit meinem x201s mit i7 bin ich sehr zufrieden. Klar, ne leicht andere CPU aber kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied so gravierend ist. Lautstärke null Problem, bei HD Videos dreht er halt auf, aber da läuft eh Sound. Ansonsten, schön leise. Großer Fan, mit Dockingstation per Displayport am externen Monitor super am Schreibtisch, mobil schön leicht. Tolles Teil!

Was die Lautstärke betrifft, ist halt Definitionssache. Beim X200 empfand ich als angenehm, und beim x201 ist es leider nicht mehr so. Ebenfalls mit meinem T510 (i3)... Aber wie schon bereits erwähnt, liegt es nicht an Lenovo, sondern an die CPU der ersten Generation. Für die Leistung, Qualität und den Preis, den man aktuell für ein X201 bezahlt, ist kaum zu schlagen. Ist das Budget bei ca. 200€ und es soll klein sein, dann klare Empfehlung für X201.

Danke für die vielen Antworten.

Wie ist das mit diesen Ersatzakkus, hat da schon jemand erfahrungen gemacht, mit den von Lapstore?
Da gibts das X201t in gewünschter aussstattung und Zustand für 219€. Ein Nachbau 9 Zeller kostet 39€.

Die bei Lapstore machen das schon geschickt:

Ein Upgrade auf den 9 Zeller kostet 39€.
Wenn man den 9 Zeller dort als Zubehör kauft, kostet der auch 39€.
Also wenn man da alles einzeln kauft, hat man noch den alten Akku des X201.
Bei Upgrade hat man dann nur den 9 Zeller. Den Alten behalten dann die.

Lausebengel!^^

Vom X201 jetzt oder vom X201e?
X201e gibt es nicht. Er meinte wahrscheinlich, dass das zuvor genannte X121e Verarbeitungsmängel aufweist.

Wie ist das mit diesen Ersatzakkus, hat da schon jemand erfahrungen gemacht, mit den von Lapstore?
Da gibts das X201t in gewünschter aussstattung und Zustand für 219€.
Was möchtest du denn nun eigentlich? Ein X201 oder X201t :confused:?

Ich denke, ein X201 wäre perfekt für die genannten Anforderungen. Meines läuft flott und auch leise und nicht besonders warm (mein X61s war so manches mal wärmer ;) ).

Ich finde auch, dass das X201 sehr gut zu den Anforderungen Deines Bekannten passt.
Ich habe gerade mein X201 mit i5-M560 (2,67 GHz) eingeschaltet und mit 3 Fenstern mit insgesamt knapp 25 Tabs, HWInfo64 und Office dümpelt die CPU bei knapp über 40°C, der Lüfter läuft auf geringster Stufe.

Das ist für mich unhörbar, jedoch muss man hier die unterschiedlichen Empfindlichkeiten der Nutzer in Betracht ziehen. Mein ehemaliges T510 mit i5 (ich glaube, es ist ein M520) war für mich Dank SSD unhörbar, doch @woleska, der das T510 übernommen hat, beklagte sich über C4-Piepen.
Ich hatte davon nichts mitbekommen, 35 Jahre Motorradfahren sei Dank:pinch: oder so... .

Das X201 fährt im Rucksack jeden Tag mit zum Büro, reist als Schreibmaschine, Email-Station und Fototanke rund um die Welt und hat dabei verschiedene Motorradpacktaschen und Taschen erlebt und überlebt. Zu Hause wird es in die Docking gepackt.

Ein Allrounder für einen günstigen Preis zusammen mit einer SSD, 4 oder 8 GB RAM und einer Docking.

Gruß in't Huus

gatasa

Danke! :)

Wird beim X201 mit der U-Base der Ton eigentlich über DP übertragen?
(Halt mit DP auf HDMI Adapter)

Es ist letztendlich ein X121e geworden.
(AMD E-450 CPU)

Hab das Ding von chris1308 günstig bekommen.
(Als Verkäufer sehr zu empfehlen! :thumbup:)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben