X2xx/s (X200/s-260) X201 nach clean install Problem mit dem Trackpoint Treiber ( erledigt )

Sandman64

Member
Registriert
17 Nov. 2010
Beiträge
371
Hi

Mein ThinkPad X201 3680-BW9. OS, Win7 SP1 64 Bit

Ich habe nach dem clean install zuerst die Win7 Updates gezogen und dann mit dem Updater die Lenovo Treiber und Updates und mit "verzögerter Installation installiert. Danach bemerkte ich das die Maustasten an der Tastatur nicht sauber arbeiteten, zum Teil ist es so als ob ich einen Doppelklick ausführe obwohl ich nur einfach klicke.
Ein Blick in den Gerätemanager zeigte das ich noch immer mit einer ps2 kompatiblen Maus unterwegs war. Also die Treiber von Hand gezogen und egal in welcher Reihenfolge ich versuche diese zu installieren ( UltraNav Treiber, UltraNav Utillity, Trackpoint Treiber ) ich bekomme immer folgende Fehlermeldung.

"This device driver cannot insatll on non Trackpoint systems".

Ich wette ich übersehe etwas aber der Wald hat im Moment zu viele Bäume, ich weiß nicht weiter :cursing:
Wer hat eine Idee?

Der UltraNav Treiber und das Utillity werden vom System genommen nur halt der Trackpoint Treiber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trackpoint Treiber ist für "Trackpoint-only" Thinkpads (siehe Readme). Thinkpads mit Touchpad werden mit dem Ulranav-Treiber und -Utility versehen, die auch die Trackpointtreiber und -Utility beinhalten.
 
:facepalm: Danke, ich sags ja Bäume und Wald. Dass kommt davon wenn man zu sehr auf ein Problem fixiert ist.

Das Problem das mich so blind gemacht hat besteht auch noch weiter, wenn ich z.B. auf eine Verknüpfung klicke wie für Firefox dann popen mir zwei Fenster auf, oder wenn ich im Explorer auf einen Pfeil vor einem Ordner klicke klapt er auf und geht sofort wieder zu, dass ganze so zwei, drei mal bevor ich ihn auf hab.
Oder ich hab im Firefox mehrere Fenster offen und will eins schliessen, zack ist das da hinter liegende gleich mit zu. Es macht mich langsam kirre, ich hab jetzt auch schon mit den Mauseinstellungen rum gespielt aber ohne Erfolg und alles eben erst seit dem clean install.
Ich hab das Gefühl ich habe ein Hardware Problem mit der linken Maustaste oder meinem rechten Daumen.
 
Fang' nochmal von vorne an, falls die Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor der Trackpoint-Treiberinstallation nicht mehr funktionieren sollte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben