X2xx/s (X200/s-260) X201 mit WWAN f5521gw FRU 0A36186 Probleme

David Hansen

Member
Themenstarter
Hallo, habe ein x201 mit entfernter White List im Bios.

Habe nun die F3507g mit FRU gegen eine F5521gw auch mit FRU getauscht.

Leider bleibt das Thinkpad Boot Logo nach dem einschalten ca.1 Minute stehen

und bootet dann ganz normal. (WIN7 64bit) AC und Fn+F5 funktionieren auch.

Hat jemand eine Lösung für mich? Mit der alten F3507 mit Fru hab es ja keine Probleme.

Habe die neue Karte F5521gw auch zum testen in x60 und x61 mit Zender Bios eingebaut

wo diese lange Pause beim booten (Think Pad Logo) nicht auftritt.

Vielen Dank

Was hast Du denn gegen die Gobi 2000?
Die passt ohne BIOS-Mod etc.
Ich hatte nie Probleme damit in den X201ern, kann die Gobi nur empfehlen.

Manche User berichten hier im Forum von Verbindungsproblemen mit der F5521gw.
Ich gehöre gottseidank nicht dazu...

Ich würde schon gerne die F5521gw nutzen weil ich bei Vodafone für kleines Geld eine 21,4 Leitung mit 10 GB Volumen habe und außerdem ist der Upload rasend schnell.

Habe mir jetzt aus Übersee eine Gobi3000 mit FRU bestellt und hoffe das diese dann ohne Bios Boot Probleme funktioniert.

leider muss ich da auch passen, habe eben wieder die 3507 reingemacht, würde auch lieber die F5521gw nutzen, habe aber auch diese Pause (1 Min) beim einschalten, ist schon lästig.

Frage an die Gobi-Jünger:

Taucht denn die Gobi-Karte (2000?, 3000?) auch unten recht (unter Win7 dem Wlan-Applet) mit Providernamen (z.B. Vodafone.de) auf ohne das man z.B. Access Connections, Mwconn oder eine andere Software zum verbinden installiert hat ?

cheers

Anhänge

• x201s.jpg
    x201s.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
habe heute die gobi 3000 eingebaut,fährt sauber hoch (ohne 1 min. Pause beim Boot Logo) sehr sehr komisch,

muss mich jetzt noch um die Treiber und den passenden 3g Watcher kümmern.

Werde weiter berichten

Die Gobi3000 läuft super keine Boot Delays mehr. Also ist die f5521gw anscheined nur für die XX20 Serie geignet oder man lebt mit dem 1 min. stehenden Bootlogo.

Hi David, hat bei deinem Test der F5521gw im ThinkPad X60 / X61 auch AC mit Fn+F5 funktioniert? Wäre eine wertvolle Info für mich, danke.

Ggf. wage ich demnächst einen Versuch mit der H5321gw. Es gibt sie momentan für "nur" 69,90 EUR (mit Lenovo FRU) bei Lapstars . de.

Hallo berno 777.
Wollte fragen, ob du den Versuch mit der H5321gw unternommen hast... Kriegst du sie sauber zum laufen, ohne die 1min Pause beim Einschalten ?

Habe ein X201s mit 2 WWAN-Antennen upgegradet und möchte gerne eine HSDPA+ WWAN Karte einbauen.
Mit F5521gw habe ich wie gesagt die bekannte 1min. Pause. Mich würde interessieren, ob es mit der H5321gw anders ist...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben