X201, Mint 17 und Hänger nach Suspend

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hallökes und mal schönen Tag der Deutschen Einheit...

habe hier ein Problemchen mit meinem X201 und Linux Mint 17....Kernel 3.13.0-24...und zwar hängt sich das X201 mit blinkendem Caps lock auf wenn ich es aus dem Suspend wieder hochfahren möchte.....woran könnte das liegen.....über Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen....

Schönen Dank und beste Grüße,

PT

solche threads sind im linux-bereich besser aufgehoben.

mint liefert nur sehr selten kernel-updates. dadurch werden solche bugs auch nur extrem langsam behoben. installier dir den ubuntu-kernel. der wird das problem höchstwahrscheinlich beheben:
Code:
sudo apt-get install linux-generic

Danke! Und an Yatpu, ist ausprobiert und werde dann das Ergebnis rückmelden. Besten Dank bereits mal!

Nachtrag....habe ich dann ausprobiert, einmal in den Ruhezustand versetzen und wieder aufwecken ging problemlos, beim zweiten Mal dann nach dem aufwecken selbes Szenario, die Caps lock blinkt und das X201 hat sich aufgehangen. Es hilft nur noch Ausschalten.

Habe also momentan wieder Bereitschaft in den Energieeinstellungen eingestellt, in Bereitschaft schicken....und wieder daraus zurück, eben das klappt problemlos, das andere eben leider nicht....

Sonst noch irgendwelche Tipps oder aber wer mit bereit gleichen Erfahrungen und demnach möglichen Lösungsansätzen?

Schöne Grüße,

Pandora

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben