X2x (X20-24) X201 liefert im ausgeschalteten Zustand Strom an ALLEN USB Ports

Toefken

Member
Themenstarter
Ich habe gerade festgestellt, dass mein MP3 Player an allen USB Ports geladen wird, wenn das X201 (BIOS 1.38) ausgeschaltet ist (aber am Stromnetz hängt).
Sollte das eigentlich nicht nur am gelben USB Port sein?

Kann das mal bitte jemand an seinem X201 überprüfen?

Nein. Ist normale (kann man im BIOS einstellen)

Der gelbe kann Saft liefern selbst wenn das TP nicht eingesteckt ist.

Ich hab das Gefühl, irgendetwas stimmt da nicht.
Die USB Ports reagieren alle gleich.
Wenn das X201 ausgeschaltet am Stromnetz hängt, werden alle USB Ports mit Strom versorgt.
Ich meine gelesen zu haben, dass jetzt nur der Gelbe Strom bekommen sollte.

Wird das X201 vom Stromnetz getrennt, kommt auf keinem USB Port Strom an (was glaube ich auch so sein soll).

Ich komme eigentlich nur darauf, weil:
Gerde baute ich eine Gobi 2000 Karte ein. Die Karte wurde korrekt installiert, bekomme aber keine GPS Verbindung, was auch ohne SIM Karte funktionieren sollte.
Irgendwo habe ich gerade gelesen, dass eine defekte Gobi 2000 sich bemerkbar machen kann, wenn auf allen USB Ports Strom ankommt...???

Das sind doch ganz andere Schaltkreise?

Trotzdem, Bios starten und unter "Always Powered USB" (oder so ähnlich) nachschauen ob "Enabled" steht... Dann liefert ein TP (so wie mein x200 OHNE Gelben Steckerle) auch USB Power im ausgeschaltenem Zustand wenn es am Netz hängt, trenne ich es vom Netzstecker bekomme ich am USB Port nichts mehr.

Powered USB müsstest du für den Gelben Port seperat Einstellen können wenn ich mich nicht täusche....

Ich Empfehle dir diesen Thread und Post
http://thinkpad-forum.de/threads/12...cht-gefunden?p=1274486&viewfull=1#post1274486

Danke Euch, aber ich muss jetzt erstmal wissen, ob die Gobi 2000 funktioniert oder nicht.
Ich kriege das Ding nicht zum laufen...

- Im BIOS nachsehen, ob die Karte "enabled" ist. - Gerne wird ein möglicher Eintrag in Security-I/O Port access übersehen.
- BIOS initialisieren (F9 - F10 - yes und ausschalten)
- BIOS-Batterie für ein paar Minuten ausbauen

Edit:
Eine SIM-Karte ist natürlich vorausgesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Gerde baute ich eine Gobi 2000 Karte ein. Die Karte wurde korrekt installiert, bekomme aber keine GPS Verbindung, was auch ohne SIM Karte funktionieren sollte.

Das kenn ich von meinem X200 (mit F3507G) anders. Da funktioniert GPS nur mit gesteckter SIM...

...und es dauert gerade beim ersten mal ziemlich lange, bis Satelliten gefunden werden.

Tja - das ist das große Manko.
Wenn es (wie zB bei meinem WinMobile-Smartphone das "QuickGPS" von HTC) ein Programm gäbe, das die neuesten Sat-Journals regelmäßig runterlädt und dem GPS-Treiber zur Verfügung stellte...

Danke für Eure Unterstützung.
Die Karte (UMTS) läuft:eek:
Mit GPS habe ich noch nichts erreicht, habe aber den GPS Loader von Lenovo installiert und ich denke es würde laufen, wenn ich mich mit meinem X201 nach draußen begebe, aber in den Regen muss ich mich dann doch nicht stellen.
Das mit den USB Ports finde ich aber weiterhin eigenartig...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben