x201 Kauf ->auf was aufpassen?

superleo12

New member
Hallo Forum,

Ich beabsichtige mir ein gebrauchtes x201/x201s (kein x201t !) zu kaufen. Dabei würde ich gerne wissen, ob es dabei auch Modelle gibt, die nicht zu empfehlen sind. Gelesen habe ich von Modellen,die mit der Tastatur Probleme haben, auch ein Touchpad ist mir wichtig. Das Innenleben ist nicht so wichtig, sollte ein Dritt-Notebook werden, zum gelegentlichen Surfen auch der Coach oder in der Hängematte, Internet, Email Schreiben. Tastaturen bin ich vom T500 und T60 gewohnt.
Bitte um ein paar Tipps, um mir das Suchen zu erleichtern. Preisliche Schmerzgrenze wäre so 350-400 Euro.

Gruss,
Leo

Wenns dir wichtig ist, das Thinklight geht gern kaputt bei x200/x201. Meist ist da das Displaykabel gebrochen, ersatz ist meits schwierig zu bekommen (eigentlich generell bei x200/201, dass man Ersatzteile schlecht bekommt)

MfG, Sebastian

Wenns dir wichtig ist, das Thinklight geht gern kaputt bei x200/x201. Meist ist da das Displaykabel gebrochen, ersatz ist meits schwierig zu bekommen (eigentlich generell bei x200/201, dass man Ersatzteile schlecht bekommt)

MfG, Sebastian
Bring mein X201 nächste Woche persönlich zu Servion ... mal schauen ob die das Kabel & Mainboard anlanden können :pinch:

Hm. Dann frag dich mal, ob dir 6x3 cm reichen. Mehr gibts nämlich nicht und ich finde, mit normal großen Händen ist das nicht gerade bequem.

Das ist doch bauartgebunden und ich denke die generelle Größe ist dem TE hierbei bekannt. Er sucht explizit nach einen X201, da gehe ich mal davon aus, dass er es sich bereits live angeschaut hat und/oder Bilder gesehen hat.

Mir ist es ausreichend, aber ich nutzte zu bestimmt 95 % (eher mehr) den Track Point und mein Nutzungsverhalten ist auch nicht von Relevanz.

Dann wohl vielleicht ein x220, aber auch da bleibt man nicht von Problemen verschont. Preislich ist ja nicht mehr so der große Unterschied zwischen x220 und x201. Ich weiß, das geht nun über das gestellte Thema hinaus, aber vielleicht hat jemand Tipps für mich. Ja, ich bin noch ein wenig untenschlossen, bislang bin ich mit T500 und T60 sehr glücklich, hätte aber gerne was ganz leichtes für unterwegs.
Zusätzlich würde ich gerne per HDMI mit dem TV verbinden, das geht mit dem x220 mit Adapter, taugt so eine Lösung auch was? Ist das auch mit dem x201 mit Adapter per HDMI möglich?

Wieso nicht ein X220i, ist leistungsmäßig auch mehr als genug und nochmal näher am X201.

Also ein X220 wird auf alle Fälle dein Budget sprengen ... es gibt natürlich die Möglichkeit sich von einem T500/T60 zu trennen und das Budget dadurch aufzustocken.
Alternativ kannst du auch an das X301 denken und mit dem Restbudget eine SSD kaufen.

das x201 hat nur an der ultrabase einen dp-ausgang. am x201 selber gibt es keinen digitalen monitor-ausgang. erst ab dem x220 kannst du unterwegs ohne ultrabase digital bilder ausgeben. das funktioniert übrigens sehr gut, da der benötigte adapter passiv ist, d.h. keine elektronik enthält. bei manchen adaptern funktioniert allerdings die ton-ausgabe nicht. das ist der einzige fallstrick bei der geschichte.

nachtpult schrieb:
Wieso nicht ein X220i, ist leistungsmäßig auch mehr als genug und nochmal näher am X201.

Ja, würde für meine Zwecke auf alle Fälle reichen!

das x201 hat nur an der ultrabase einen dp-ausgang. am x201 selber gibt es keinen digitalen monitor-ausgang. erst ab dem x220 kannst du unterwegs ohne ultrabase digital bilder ausgeben. das funktioniert übrigens sehr gut, da der benötigte adapter passiv ist, d.h. keine elektronik enthält. bei manchen adaptern funktioniert allerdings die ton-ausgabe nicht. das ist der einzige fallstrick bei der geschichte.

Gilt das dann auch für das x220i ? Wo bekommt man den "richtigen" Adapter dann bzw. welche Marke/Bezeichnung hat der?

Folgende Geräte gibt es heute z.b. in der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item1c3594036a

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4175cf7fee

Speziell Nr. 1 mit zusätzlicher SSD scheint gut zu sein, der Verkäufer schreibt u.a. " Dies ist das letzte Modell mit der bewährten und ausgezeichneten 8-Zeilen Tastatur.", gibt es da Unterschiede bei den Tastaturen, wußte ich nicht?

Zuletzt bearbeitet:
beim x230 kommt eine neue chiclet-tastatur mit 6 statt 7 zeilen zum einsatz.
das x220i unterscheidet sich nur geringfügig in der ausstattung vom "normalen x220.

Doch ,die neuen TPs ab *30 haben die "Anti-Krümmel-Tastatur" ohne Zwischenräume (Chiclet-Style).
Allerdings würde es mich sehr überraschen,wenn dieses Angebot bei der Ausstattung für weniger als 600 Euro weggeht ..
Also müßtest Du mMn dein Budget aufstocken,aber ansonsten wäre das 1. Buchtangebot schon super. Zumal eine Dockingstation (Die "große" mit 2x DVI und DP Anschluss ,passt auch für andere TPs ab denL/R/T/W/X *10-Serien,bei den L ab *12).
Das Beste ist ja die Kombination aus mSATA-SSD und normaler HDD : Schnell und trotzdem genügend Speicherplatz.

Gruss Uwe

P.S.: Hier im Forum gibt es ein äußerst passendes Angebot für deine Anforderungen,sowie deinem Budget : http://thinkpad-forum.de/threads/16...20GB-WWAN-ready-BT-FPR-Camera-2x-6c-65W)-399€ .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,
Habe mich nun zu einen T400s entschieden, auch leicht und ein 14 Zoller, da es ja nur ein Zweitgerät (neben T500) für die Coach sein soll. Da ich mit dem Gerät nicht herumreisen muß, deshalb nun ein 14" anstatt wie geplant ein 12" oder 12,5". Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben