X2xx/s (X200/s-260) x201 Gobi 2000 nicht aktivierbar...

javamaster10000

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
Ich hab n x201 mit Windoof 10 drauf, das sich weigert den Mobilfunk einzuschalten. Die Sim funktioniert zu 100% aber im Thinkpad behauptet Acces Connections, dass sie noch nicht aktiviert ist. im fn f3 Menü sagt er mir, dass mein Mobilfunk aus ist, will ihn aber auch nicht wieder aktivieren.
Was hab ich übersehen?

Danke für eure Hilfe schonmal...

Javamaster10000

Hab ich gemacht, ich hab jetzt auch den Cellular Adapter, allerdings sagt mir die Windows Software, dass der Mobilfunk deaktiviert ist, und ich ihn aktivieren soll. Das sagt auch die Problembehandlung. aber wie soll ich ihn denn aktivieren?

Gehe beim Rechnerstart mit F1 ins BIOS, initialisiere mal das BIOS mit F9-load defaults, "yes" - F10 - "yes".

okay...
neues Problem: Beim Starten bringt mir windoof nen Bluescreen mit der Meldung unaccessible_boot_device
kann es sein, dass der Reset meine Sata Konfiguration auf AHCI umgestellt hat?

Jap, hab es umgestellt. Wenn die SSD die ich drin hab nicht absoluter billigschrott wäre, und mir die Daten nicht vollkommen egal wären würde ich mir Sorgen machen :D

Vielen Dank übringeds, es funktioniert, allerdings noch etwas langsam. Ich werde mal Access Connections installieren, vielleicht bringt das ja was.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben