X201 - Fragen vor dem Kauf

fabiei

New member
Servus zusammen,
nach langem hin und her hab, was für ein Notebook ich kaufen möchte, habe ich mich nun für ein X201 von ok1.de (fast) endgültig entschieden.
Gründe waren dafür, dass es klein und leicht ist, es eine recht lange Akkulaufzeit hat (zumindest mit einem 9 Zellen Akku, wie ich gelesen habe), jede Menge Leistung und erweiterbar ist.
Viel Grafikleistung brauch ich nicht dringent, da ich einen GamerPC zuhause habe.
Nun habe aber noch ein paar Fragen:

1. Kann ich überhaupt als unter 18 Jähriger die Schülerangebote nutzen?
2. Ist das Display gut genug für einen normalen Nutzer?
3. Kann ich, wenn ich in eine Ultrabase eine Festplatte einbaue, noch den eSATA Port des Thinkpad selbst nutzen?
4. Ist bei der Ultrabase ein 90W Netzteil dabei, oder muss ich es dazu kaufen?
5. Wird bei hoher Belastung der Akku mitbelastet, wenn ich ein 90W Netzteil angeschlossen habe?
6. Kann ich problemlos das Notebook nachträglich mit 2x4GB und einer SSD (Intel Postville 2.5") nachrüsten?
7. Wann wird es wieder verfügbar sein? (3626-W15)
8. Ist das Notebook eine gute Wahl für mich?

Danke.

zu 3. wo soll da ein eSata Port sein?
zu 4. war bei mir nicht dabei, steht auch nicht im lieferumfang.
zu 5. nutze das mitgelieferte 65W Netzteil und habe davon nichts bemerkt, dürfte auch nicht so sein, da CPU+Grafik max. 35W verbrauchen und dann bleiben noch Display RAM Festplatte Ultrabaylaufwerk USB und Southbrige (oder wie das jetzt heißt bei den Core i5) zumindest braucht das bestimmt nicht mehr als 30W. Ich denke ein 90W Netzteil bringt nur was wenn du unter Last den Akku laden willst. Im idle schränkt das Netzteil die Laderate vermutlich nicht ein.
zu 6. Intel Postville funktioniert und macht großen Spaß. 2*4GB sollte spezifiziert sein, also kein Problem, bei x200 wars noch "nur" inoffiziell möglich.
zu 8. O ja, insbesondere in der von dir erwähnten Kombination mit Intel Postville und Dock mit Monitor.

[quote='XP1000',index.php?page=Thread&postID=874583#post874583]zu 3. wo soll da ein eSata Port sein?
[/quote]Oh, mein Fehler. Dachte bis grade noch, dass ein eSATA Port vorhanden ist. Aber das ist kein Problem.
Und danke für die anderen Antworten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben