X201 für 822 Euronen bei ebay - was haltet ihr davon?

aulli

New member
hi,

ich habe dieses Angebot bei ebay gefunden, ein X201 mit SSD und Restgarantie für 822 € bei ebay...

was haltet ihr davon?

lg aulli

ps: hoffentlich richtige Forumskategorie?

Bei der Ausstattung mit Sicherheit ein gutes Angebot :thumbup:

ps: Kaufberatung wäre das richtige Forum.

ok, danke, hab ihn mal bestellt...

gibts einen motivierten Mod, der den Thread verschiebt? =)

da es sich um eine x201s handelt, ein sehr gutes. bin auch am überlegen. hab aber eigentlich garkein geld

das auf d er nbwn - Homepage hat aber eine längere Garantie (bis mindestens 10/2013 <-- vs. ebay --> Herstellergarantie bis 07/2013)

kann jemand sagen, was das genau bedeutet: No WWAN, WWAN not upgradable ? was meinen die mit not upgradable?

überlege gerade, ob sich der Umstieg von meinem x200 lohnen würde.. kann dazu vielleicht jemand was sagen? macht sich der Unterschied bezüglich Prozessor und Grafik irgendwie bemerkbar? und ist das x201s von der Lautstärke vergleichbar wie das x200s - also nahezu "windstill"? :)

das auf d er nbwn - Homepage hat aber eine längere Garantie (bis mindestens 10/2013 <-- vs. ebay --> Herstellergarantie bis 07/2013)
eine Garantieverlängerung um 1 Jahr kostet ca 100 €, somit wäre unter diesem Gesichtspunkt das ebay-Angebot immer noch günstiger falls sonst gleichwertig

@MooNFisH: Die X200s/X201s mit WXGA+-Display gibt es generell nicht mit UMTS.

@iYassin: ahh danke - stimmt, da war ja noch was :) das hatte ich ja völlig vergessen..

und kann evtl. jemand noch was hierzu sagen:
überlege gerade, ob sich der Umstieg von meinem x200 lohnen würde.. kann dazu vielleicht jemand was sagen? macht sich der Unterschied bezüglich Prozessor und Grafik irgendwie bemerkbar? und ist das x201s von der Lautstärke vergleichbar wie das x200s - also nahezu "windstill"?
ergo: macht ein Upgrade Sinn oder eher weniger?

Wenn du auf echte Lautlosität stehst, dann würde ich vom Wechsel absehen... ;)

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir so eins zulegen soll :)
Kann wer etwas zu der verbauten SSD sagen?! Taugt die was? Da das 201s ja leider 1,8" Festplatten einbaut, wirds mit einer anderen SSD ja äußerst schwer.
Auch habe ich mal was von Thermalprobleme bei den 201er gehört?!

Gruß

Meiner Erfahrung nach laufen die X201 samt und sonders wärmer als die X200, haben dafür natürlich auch mehr Dampf...

Als wirkliches Thermalproblem würde ich das jedoch nicht bezeichnen. Man muss eben nur damit rechnen, dass sich ein X201 nicht lüfterlos betreiben lässt.

Grüße
Matt

Aber das hier im Thread ist ein X201s, das sollte so weit ich weiß eigentlich ruhiger laufen.

Ja, das mag sein - ich lasse mich da gerne eines besseren belehren... Wer bestellt?

:whistling:

Meiner Erfahrung nach laufen die X201 samt und sonders wärmer als die X200, haben dafür natürlich auch mehr Dampf...
ist das denn wirklich so? ist der Leistungsunterschied denn merkbar (wie gesagt in Bezug auf Prozessor & Grafik - mein jetztiges x200s hat ja auch schon 2,13 Ghz).. wenn ja, würde ich evtl. eins bestellen :)

es gibt hier einen thread, in dem das Überhitzen des X201 im Turbo-Betrieb beschrieben ist und auch eine Abhilfemaßnahme; gehe mal davon aus, dass Mr. Natural das gemeint hat

Hab mal ein wenig nach der SSD geschaut, die scheint ja nicht wirklich der brüller zu sein im Vergleich zu einer Intel (egal ob Postville oder der neuen)...
Hat das X201s eigentlich 1,8" oder 2,5" ? Laut englischem Wiki würde ich ja sagen 2,5". Warum verbaut lenovo dann eine 1,8" SSD?

EDIT: Frage selbst beantwortet: Es hat 2,5" :) Wenn jetzt jemand mein T61 kauft, dann schlag ich hier zu :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben