x201 - Empfehlenswert?

timmymaxi

New member
Hallo Ihr,

ganz kurz, ich würde gerne Erfahrungen, Einschätzungen, Kritikpunkte zu folgendem Notebookangebot haben wollen: Es handelt sich um ein x201 NUSREGE, hier mal ein Link: http://www.cyberport.de/notebook/no...srege-plus-dockingstation-plus-128gb-ssd.html

Ich hatte bisher ein T60p und dann ein T400 in der Familie. Das t60 war noch besser verarbeitet. Wie sieht es hier mit dem x201 aus (hoffentlich keine klapprige, biegende Tastatur wie beim T400?)? Sind die Leistungsmerkmale ok, auch dafür, dass der Rechner ne Weile mit den stets wachsenden Programmen mitkommt? Wie würdet Ihr den Vorteil der SSD gegenüber einer 7.200 Platte einschätzen, wenn man den Rechner meist nur einmal am Tag hochfährt und dann mit meist nur einigen geöffneten Programmen arbeitet?

Soviel erstmal dazu, wie gesagt es geht mir eher um allgemeine Einschätzungen des Angebots und des Rechners selbst.

Danke... :P

... Achso, das hätte ich fast vergessen: Wenn die Dockingstation dabei ist, kann man dann auch einen DVI-Monitor anschließen? Wenn ja, was braucht man dafür? Es steht nur Displayport da, oder so. Läuft das dann ähnlich wie bei Apple, mit nem Extra Adapter?

Moin,
also klare Kaufempfehlung.....
nur ZU TEUER!
habe ein gleich ausgestattetes Gerät hier vor mir...
nur mit 8GB das geht gut vorwärts...

also wenn es nicht zwingend ein neugerät sein muss gibbet die günstiger...

Gruß Marcel

jupp, etwas zu teuer, ansonsten klare kaufempfehlung.

geizhals.at/deutschland kann beim preise vergleichen helfen, ggf. überlegen ob die ssd von lenovo den aufpreis wert ist, die selbe größe gibts "auf dem freien markt" doch etwas günstiger...

zudem, ausstattungen wie 8gb dringend überdenken.
auch wenn mein vorredner die empfiehlt, helen tun die nur wenn man die wirklich braucht, ne ssd ist deutlich sinniger als ram über 4gb ;)

wenn ein student in der familie ist kanns noch günstiger werden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben