X2xx Tablet x200t und windows 8 / 8.1 was beachten

poiu

Member
Themenstarter
Hi,

hab hier aktuell se7en drauf und iegentlich ok, 8 & 8.1 liegen hier aber wegen MSDNAA herum und nun überlege ich diese zu installieren

Hardware

X200t C2D 9400
6GB RAM
120GB SSD
USB 3.0 per ExpressCard

lohnt der umstieg und gibt es noch außerdem Klick was zu beachten
nutze OneNote mit dem X200t

Grüße
poiu

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob man mit Windows 8 klarkommt muss wohl jeder für sich entscheiden. Das Tablet-PC-Input-Panel zur handschriftlichen Texteingabe beispielsweise gibt es in der in Windows 7 enthaltenen Form nicht mehr.
Ich habe 8.1 x64 auf dem x200 Tablet und das läuft problemlos; für alles gibt es funktionierende Treiber, wenn auch vermutlich nicht über System Update (keine Ahnung, verwende ich nicht). Bei Bedarf könnte ich die von mir verwendeten Treiberversionen auch mal irgendwo zusammenfassen, soweit ich mich erinnere stammen die nicht alle von lenovo.com.

lohnt der umstieg und gibt es noch außerdem Klick was zu beachten nutze OneNote mit dem X200t
Eine klare Satzstruktur, z.B. durch den Einsatz von Satzzeichen, wäre durchaus hilfreich.

Ich installiere seit Erscheinen nur noch Windows 8(.1). Wenn man häufig Windows installiert, auch für Freunde usw. dann zahlt es sich auf Dauer sehr aus, wenn das System direkt nach der Installation voll einsatzfähig ist. Bei Windows 8+ muss höchstens noch ein Grafiktreiber drauf, und das eigentlich auch nur bei Gamern, denn für Office und Multimedia reicht der von Microsoft bereitgestellte Treiber tatsächlich voll aus. Natürlich Abseits von den wenigen Video/Audiophilen, die unbedingt direct-bitstream-unlimited-channel-3d-lossless-ultra-true-audio-video brauchen ;)
Ok, Classic Shell muss natürlich noch drauf, damit man einen benutzbaren Desktop hat und fertig!

Ich finde also es lohnt sich, auf die aktuelle Windows-Version zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf meinem X201t auch Win8.1. Alles lief ausnahmslos problemlos. Der Umstieg lohnt sich vorallem bei den bootzeiten mit einer SSD. Ich grad keinen Link zur Hand aber ich hab mal was gelesen, das Win 8 mehr Vorteile aus einer SSD zieht als Win 7.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Naja, ob man mit Windows 8 klarkommt muss wohl jeder für sich entscheiden. Das Tablet-PC-Input-Panel zur handschriftlichen Texteingabe beispielsweise gibt es in der in Windows 7 enthaltenen Form nicht mehr.

hmm was heißt das den nun genau bzw welche auswirkungne hat es?

Den vom Bildschirmrand einblendbaren Eingabebereich bei Windows 7, bzw. das Icon das automatisch erscheint wenn man beispielsweise mit dem Stift in ein Textfeld tippt gibt es unter Windows 8 nicht mehr. Da muss man das On-Screen-Keyboard bzw. die Handschrifteingabe schon selbst durch einen Button an völlig anderer Stelle (in der Taskleiste) bzw. einen entsprechend belegten Hardwarebutton einblenden, ist also etwas umständlicher.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben