Hallo,
alles hat vor ca. einem halben Jahr zu beginn meines BWL Studiums angefangen.
Ich wollte mir eigentlich ein kleines Subnotebook holen.
Das erste Mal kam mir das x200t unter, mich hielt allerdings der doch etwas hohe Preis ab.
Ein paar Netbooks etc weiter habe ich eigentlich auf das x120e gewartet und warte immer noch.
Langsam hab ich aber keine Lust mehr zu warten und in etwas mehr als einer Woche geht die Uni wieder los.
Nun stellt sich für mich die Frage was ich kaufen soll...
Zur Wahl stehen bisher folgende Geräte bzw. Angebote:
Lenovo x120e (wenn es sich bei uns überhaupt blicken lässt)
Acer 8172T
Lenovo ThinkPad Edge 11 (1)
ThinkPad Edge 11 (2)
Lenovo ThinkPad X200T
Wichtig sind mir folgende Dinge.
-brauchbare Akklaufzeit (5h+)
-kein zu hohes Gewicht. Möchte es täglich dabei haben. Inkl. Netzteil und Akku 2Kg maximal.
-gutes Display, möchte unbedingt auch mal im Freien arbeiten.
-gute Performancen für Office, Youtube, Skype, Internet, usw.
-brauchbare Tastatur bzw. gute Stifteingabe
Zusammenfassend muss ich sagen: Mich reizt ein Tablet/Convertible schon extrem. Die Möglichkeit Skripte etc. direkt mit Notizen zu versehen stelle ich mir sehr praktisch vor.
Allerdings schwingen auch ein paar "Sorgen" mit wie z.B. wie sieht das Display nach einem halben Jahr bezüglich Kratzern aus. Oder wie "haltbar" sind Geräte aus dem Demopool bzw. ist Ralf Schabert den Thinkpad Profis hier ein Begriff?
Hoffe ihr könnte mir bei der Entscheidung helfen.
Liebe Grüße
Student2
Edit1: Bin natürlich auch für andere Vorschläge dankbar ;-).
alles hat vor ca. einem halben Jahr zu beginn meines BWL Studiums angefangen.
Ich wollte mir eigentlich ein kleines Subnotebook holen.
Das erste Mal kam mir das x200t unter, mich hielt allerdings der doch etwas hohe Preis ab.
Ein paar Netbooks etc weiter habe ich eigentlich auf das x120e gewartet und warte immer noch.
Langsam hab ich aber keine Lust mehr zu warten und in etwas mehr als einer Woche geht die Uni wieder los.
Nun stellt sich für mich die Frage was ich kaufen soll...
Zur Wahl stehen bisher folgende Geräte bzw. Angebote:
Lenovo x120e (wenn es sich bei uns überhaupt blicken lässt)
Acer 8172T
Lenovo ThinkPad Edge 11 (1)
ThinkPad Edge 11 (2)
Lenovo ThinkPad X200T
Wichtig sind mir folgende Dinge.
-brauchbare Akklaufzeit (5h+)
-kein zu hohes Gewicht. Möchte es täglich dabei haben. Inkl. Netzteil und Akku 2Kg maximal.
-gutes Display, möchte unbedingt auch mal im Freien arbeiten.
-gute Performancen für Office, Youtube, Skype, Internet, usw.
-brauchbare Tastatur bzw. gute Stifteingabe
Zusammenfassend muss ich sagen: Mich reizt ein Tablet/Convertible schon extrem. Die Möglichkeit Skripte etc. direkt mit Notizen zu versehen stelle ich mir sehr praktisch vor.
Allerdings schwingen auch ein paar "Sorgen" mit wie z.B. wie sieht das Display nach einem halben Jahr bezüglich Kratzern aus. Oder wie "haltbar" sind Geräte aus dem Demopool bzw. ist Ralf Schabert den Thinkpad Profis hier ein Begriff?
Hoffe ihr könnte mir bei der Entscheidung helfen.
Liebe Grüße
Student2
Edit1: Bin natürlich auch für andere Vorschläge dankbar ;-).
Zuletzt bearbeitet: