X200T oder X201T?

matmat

New member
Hi!

Ich steige gerade um von X61T (120GB SSD, 8GB Ram, SXGA+ Display) auf ein neues Tablet.

Wichtig: Stiftbedienung, helles Display mit vernünftiger Auflösung (SXGA+ wird wohl nicht machbar sein), Arbeitsspeicher mindestens 8GB. (Ich bearbeite große Bilddateien, aber nicht mit wilden Filtern)

Zweitrangig: Blutooth, Wlan-n, Prozessorpower. Unwichtig: UMTS, Fingerprintreader.

Jetzt ist die Frage: Ist bei meinen Kriterien Rechtfertigbar statt 350-450€ für ein X200T die 300 euro für ein X201T drauf zu legen? Sicher, die meisten 201 haben Restgarantie, aber sonst? Die Displays sind - bis auf das outdoor mit gorilla glas(?) nicht besser, der i7 hat mehr Power, aber auch mehr Stromhunger, RAM-Limit ist bei beiden Modellen 8GB...?

Ob der Aufpreis für dich zu rechtfertigen ist, kann nur dein Budget entscheiden. ;)
Du kannst ja grob rechnen 1 Jahr Garantie = 100€ +/- 20€ für BringIn oder VOS
Die höhere Leistungsaufnahme der i7-6X0LM gegenüber den C2D im X200 kannst du vernachlässigen, die Rechenleistung ist dafür schon spürbar da 4 Threads verarbeitet werden können und die integrierte GPU deutlich mehr Leistung hat. 8GB Arbeitsspeicher ist Vollausbau, das Outdoor Display ist jeden Euro wert. Wirklich großartig :love:

Outdoor Display hätten aber beide Modelle als Option, oder?

Habe ein Angebot für X200T mit SuperBright bekommen, das ist eins unter dem Outdoor in der Helligkeit. Die Outdoor scheinen selten zu sein?

Es gab bei beiden Modellen Outdoor Displays, schau mal in unser Wiki das ist gut sortiert.
http://thinkwiki.de/X201

Ja das echte OutdoorDisplay ist in der Tat selten, wer eins hat gibt es so schnell nicht mehr wieder her. Das SuperBright im X200t ist auch eine gute Wahl.
Abraten würde ich von allen MultiTouch Displays, das sind jene für Fingerbedienung die erweisen sich etwas milchig und trübe, fällt andererseits auch nur im direkten Vergleich auf.

Der unterschied beim X61T (meine Freundin hats mit Multitouch ich mit SXGA+) war nicht so riesig, aber ich brauch den Multitouch auch nicht und es ist mies Arbeit zu kalibrieren unter Linux.

Klingt bisher alles nach X200T - wobei ich den in keinem der gängigen online-läden mit Gebrauchtgarantie überholt finden konnte :-/

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben