X2xx Tablet X200t kein Start trotz Mainboardtausch

Rasta

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hatte mir vor einer Woche mal Wasser über die Tastatur gekippt und das hatte sich wohl einen Weg aufs Mainboard gebahnt. Also in den sauren Apfel gebissen und mit bei Ebay ein Mobo gekauft und das kam dann heute auch an.
Allerdings gleiche Symptome wie vorher: Alles schwarz, Lüfter dreht nicht. Beim Anschluss des Ladegeräts geht die Steckerlampe und die Batterieleuchte an, die BL geht allerdings in 1sec Abständen für nen ganz kurzen Moment aus. Also etwa so: "11111111111101111111111011111111"
Die Z-förmige Power LED glimmt am linken Rand ein klein wenig, da bin ich mir nicht sicher ob die wirklich an ist oder ob da nur Licht von den anderen LEDs rüberstrahlt.

Die BIOS Batterie hat 3V. Ist das richtig so?

Den Einschaltvorgang habe ich mit beiden Tastern versucht, wie gesagt keine Reaktion.
Ist im Bildschirmgehäuse noch irgendeine wichtige Platine verbaut? Oder sollte der CPU-Lüfter auch ohne angeschlossenes Display drehen?

Gruß, Sascha

Hi, versuche es mal ohne angeschlossenem Display zu starten evlt. einen externen Monitor dranhängen.

Nobby

Ist erwartungsgemäß tot geblieben. Da rührt sich absolut überhaupt nichts.
Display hab ich auch aufgeschraubt, da ist nichts ungewöhnliches.

Gibt's ne Möglichkeit wie ich ausschließen kann dass einfach der Power Knopf defekt ist? Kennt jemand die Belegung des Tastaturanschlusses?

Gruß, Sascha

das gelieferte Mainboard muss nicht unbedingt funktionieren, hatte leider auch schon mehrmals, dass ich ein defektes Mainboard geliefert bekommen haben. Wieviel haste den gezahlt?

Gibt's ne Möglichkeit wie ich ausschließen kann dass einfach der Power Knopf defekt ist?
Tastatur raus und über eine Docking starten sollte funktionieren.
Da meistens bei einem Flüssigkeitsunfall die Tastatur mit baden geht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese
1. noch nicht ganz trocken, oder
2. kaputt
ist ;)
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich irgendwo(IBÄH?) eine gebrauchte Tastatur billig zu erwerben (wenn sie günstig genug ist bekommst du sie zur Not auch wieder zum Einkaufspreis weiterverkauft)

Ich glaub das kaum aber es war echt die Tastatur. Das neue Mobo läuft, das Alte läuft nicht aber zeigt andere Symptome. Kommt nach nem BIOS Reset vielleicht auch wieder.
Muss dann gucken ob ich das 1,86 oder 1,2 GHZ mobo behalte, je nachdem ob man die Geschwindigkeit merkt. Ich glaubs eigentlich nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben