x200t Fragen

patrikschmid91

New member
Hi

Ich überlege derzeit mir ein x200t zuzulegen. Derzeit bin ich im Besitz eines r61 15.4". s ist mit fast 3kg jedoch viel zu schwer um es mobil zu nutzen. Nur schon wenn man es auf den Knien hat merkt man das Gewicht. Ausserdem bin ich vom Display des R61 sehr enttäuscht. Es ist unglaublich dunkel.
Nun möchte ich auf ein leichteres Notebook umsteigen. Ich habe da an ein x200t gedacht.
Warum Tablet? Ich kann es gut für die Schule und Hausaufgaben nutzen, bin von dieser Technologie fasziniert und möchte es gelegentlich auch draussen zum lesen benutzen.

Der Kauf eilt nicht, ich werde wohl noch ein weilchen warten (bis es Windows 7 Gutscheine gitb ;) ), dennoch möchte ihc mich schon im Vorfeld informieren.

Meine Frage betrifft hauptsächlich das Display: Es gibt 3 Displays zur Auswahl, wobei für mich das CCFL ausscheidet.
Somit bleibt noch das Das LED mit 285 cd/m2 und das LED Multitouch mit 230 cd/m2 übrig.
Welches von beiden soll ich nehmen? Einerseits möchte ich nicht auf Multitouch verzichten, da ich denke, dass es praktisch ist, wenn man mal schnell mit den Fingern den Screen bedienen kann. Anderseits möchte ich das Gerät auch draussen nutzen (bei Sonnenlicht), wo wahrschienlich das non-Multitouch Display besser wäre.
Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten?

Zweite Frage: Ich habe gelesen, dass die neuen Modelle teilweise GPS integriert haben und dies über das WWan Modul funktioniert. WWan (UMTS) nutze ich derzeit noch keines. Werde es aber später vielleicht benötigen. GPS ist nicht so wichtig, allerdgins wäre es ein netter Zusatz. Meine Frage: Sind alle x200t's auf WWan vorbereitet (Antennen im Display, ...)?
Ich bin Schweizer. Funktioniert GPS auch hier? Wenn ja, was für eine WWan Karte muss ich einbauen?

Dies sind im Moment meine zwei dringendsten Fragen. Bin über jede Art von Antworten dankbar. Vielleicht kann sogar jemand, der im Besitz eines x200t ist aus eigenen Erfahrungen sprechen (Vielleicht kann auch noch jemand etwas zur Akkulaufzeit sagen?).

MfG Patrik

[quote='patrikschmid91',index.php?page=Thread&postID=602267#post602267]Hi
Ich bin Schweizer. Funktioniert GPS auch hier? Wenn ja, was für eine WWan Karte muss ich einbauen?
[/quote]
sollte nicht die gesamte schweiz von einem dach überdeckt sein, dürfte das mit dem gps auch bei euch klappen :)
du greifst mit der karte ja nur die gps signale der satelliten in der erdumlaufbahn ab und daraus berechnet es sich die position.

wenn du viel draussen bist würd ich die hellere displayvariante bevorzugen, mit der 230er version klappts aber sicher auch.

Ein Dach über der Schweiz wäre gar nicht schlecht, dann würde es jetzt nicht regnen ;)

Mir ging es eher darum, ob ich eine spezielle umts Karte brauche, wenn ja, was für eine? Und ob die x200t's WWan ready (mit Antennen und SIm Steckplatz) ausgestattet sind.

Beim 230er Display heisst es Multiview/Multitouch. Multitouch ist klar. Aber ist Multiview nicht speziell auch für den Einsatzim Freien? Oder ist da LED doch besser geeignet?

Das 230er MV/MT-Display hat ja ebenfalls eine LED-Hintergrundbeleuchtung - ist nur nicht so hell wir das ohne MV/MT. Für den Einsatz im Freien gilt: "je heller desto besser". Da wäre das "Superbright"-Display mit ~285nits (?) natürlich im Vorteil.

Und ja, alle x200 Tablets sind WWAN-Ready (=Antennen verlegt & Sim-Halter vorhanden). Du brauchst also nur noch diese Karte Von dem "Vodafone"-Label darfst Du dich nicht irritieren lassen, die Karte ist net- & simlock-frei.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben