X2xx Tablet X200t, das Richtige für diesen Zweck?

netghost78

Well-known member
Themenstarter
Servus Biotop,

es wird für folgenden Zweck ein Tablet gesucht:
- arbeiten unterwegs
- als Texthilfe (deswegen Tablet) auf der Bühne

Als Idee kam, ein normales Tablet zu benutzen, die aber bei 12" enden.
Meine Idee war, ein X*t zu benutzen, da man da mit auch den Laptop ersetzen kann.
Haltet ihr das für praktikabel, ein X*t als "Lesegerät" zu benutzen?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich geht das wohl, aber....
- ist ein tablet (habe als vergleich ein x200 mit 9zeller und ein x201t mit 12++ akku) knapp mehr als 300 gramm schwerer.
- ist das x201t aufgeklappt nun doch 3,4 cm hoch (oder dick).

zum lesen von pdfs ist ein x201t schon sehr wohl geeignet, aber ein thinkpad-tablet kann sowas wieder besser. wiegt lediglich ~700 g, ist dünner und damit handlicher.

an deiner stelle würde ich ein x200 oder neuer für unterwegs nehmen und ein günstiges tablet als texthilfe für die bühne.

just my 2 cents

gatasa

Es bietet unumstritten den Bedienungsvorteil über Touch - es geht allerdings nicht aus Deinem Post hervor, ob Du diese Funktion effektiv nutzen möchtest? So wie ich denke Dich zu verstehen möchtest Du ein Tablet damit ersetzen. Dem ist es dann auf der Bühne allein schon aufgrund der Bildschirmgröße überlegen, würde ich sagen. Allerdings ist es imho dauerhaft viel zu groß/schwer um bspw. ein Tablet in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu ersetzen, da einfach zu sperrig und ganz ungeniert - zu fett.

Erstmal danke für die Antworten.

Ja, die Touch-Funktion soll zum blättern in den PDFs auf der Bühne genutzt werden.
Bisher ist noch kein Tablet vorhanden, sondern nur Papier.

Bisher ist ein Medion-Laptop (MD42200) mit 15" vorhanden. Der war auch schon auf dem Ständer auf der Bühne.
Gewichts- und leistungsmäßig kann es also nur eine Verbesserung sein.

Zuletzt bearbeitet:
ist zwar kein tpt, aber mit 7" noch gerade groß genug, um selbst zeitungen ohne probleme lesen zu können und klein genug, um entsprechend leicht zu sein: http://www.amazon.de/dp/B0083Q04M2/...vpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_3cbdz0icup_e
mein x201t hat zwar auch ein enchanced-multitouch-display und kann mit zwei fingern bedient werden, aber gegen das tpt kann das x201t nicht im bezug auf leichtigkeit und format gewinnen. es hat halt andere fähigkeiten, die ich nicht missen möchte.
ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber auf dem münsterländer treffen hatte Alteshaus reichlich gelegenhei:thumbsup:t sowohl meine x201t + tpt als auch das x41t von roter-flitzer zu testen.
eventuell hast du auf einem anderen treffen auch die auswahl?:confused:

gruß in't huus

gatasa

Da das Gerät nicht für mich ist, nutzt es nichts, wenn ich den Spaß teste.

7" sind zu klein, es sollte schon annähernd an A4 heranreichen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben