X200T - CPU-Wechsel möglich?

rulimc

New member
Themenstarter
Hallo liebe ThinkPad-Forum Gemeinde,

Kann mir jemand sagen ob beim X200T ein CPU-Wechsel möglich ist oder ob die CPU fest auf das Mainboard gelötet ist?

Weiß vielleicht jemand Bescheid und hat das schon selber gemacht?

Schon einmal vielen Dank für aufschlussreiche Antworten!

Grüße,
rulimc

Hi,

und willkommen im Forum! :D

Bei der X-Serie sind die CPUs verlötet, da mußt Du schon das ganze Board wechseln.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Schade, hatte gehofft dass ich aus dem schmucken Teil noch ein bisschen Leistung rausholen könnte.

Hab mir das X200 Tablet 7449-C8G mit Outdoor Display zugelegt.

Der SU3500 reicht ja schon für das meiste aus, manchmal würde ich mir aber ein bisschen mehr Power wünschen.

Was meint ihr, würden 4GB einen großen Leistungsschub bringen?
Ich hab bereits ne SSD eingebaut...

Grüße,
rulimc

Also ich habe das Teil genauso wie Du (mit SSD), ABER mit 4GB. Wohl sehr subjektiv, aber ich finde schon, dass man den größere Hauptspeicher durchaus etwas bemerkt, außerdem ist die Investionen ja verhältnismäßig gering.

Gruß,

Marc

Ja die 30€ kann man echt ausgeben!
Da ich nicht auf das Outdoor-Display verzichten will, wäre die einzige bessere Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe, ein i7 bei nbwn, aber das wären ja gleich 600€ mehr und dazu nur die hälfte an Akku-Laufzeit.

Oder hab ich eventuell ein paar andere Angebote übersehen?

Gruß,
rulimc

passt ein normales X200 Board nicht ins X200t ? Ich glaube nicht, aber dazu sollten wir wohl mal die Bastler hören.

Grüße

Thomebau

Wieso kein X 200T mit 2,1 Ghz und 400 Nits?
So welche sollten doch günstig zu bekommen Sein. Irgendwo hier im Forum fliegt noch eine Liste mit den Nummern der Outdoor Displays rum.

Meins hatte ich von nbwn.de und es war als sogar nur als CCFL Display deklariert. Nur anhand der Nummer konnte ich erkennen das es mit dem 400 nits Display ist (wenn die nicht genau wissen, was drin ist, geben sie die minimale Spezifikation an.)

Die 2.1 Ghz fühlen sich recht flott an, und das Ding ist trotzdem sparsam und kühl...

Danke für den Tip! Hab die Liste gefunden: X-Serie mit Outdoor-Display

Aber du glaubst garnicht wie teuer die Dinger noch gehandelt werden.
Da kann ich mir auch gleich ein X201T mit i7 und Outdoor für den Preis holen :-/
Wobei da wieder die Akku-Laufzeit das Problem ist...

Oder hat jemand nen Geheimtipp? :-)

Ich empfinde, dass das X200T den besseren Kompromiss aus Leistung, Akkulaufzeit, Geräuschkulisse und Wärmeentwicklung im Vergleich zum X201T darstellt.

Hängt natürlich auch von den persönlichen Preferenzen ab. Allerdings ist Spitzenleistung normalerweise nicht das Hauptkriterium für ein Tablet. Wenn du nicht jeden Tag Filme am laufenden Band konvertierst, oder dich durch Benchmarks glücklich machen willst, kann ein Gerät mit der letzten Generation des 2.1 Ghz Core2Duo besser für dich sein als ein aktueller Core Ixyz. Geschwindigkeitsmäßig wirst du beim üblichen Gebrauch kaum einen Unterscheid feststellen.

Ich würde daher für ein X200T auch den gleichen Preis wie ein X201T zahlen, allerdings bin ich mir sicher, das diese günstiger als vergleichbare X201 gehandelt werden.

Gerade bei "Notebooks wie neu" (nbwn.de) gehen die (oder gingen bis vor eine Weile jedenfalls) ab und zu recht günstig über die Theke. Wie vorher gesagt: es steht nicht immer dabei, dass es ein 400NIT Display ist, man muss die Nummern vergleichen...

Danke für eure Tips!

Ist halt nicht wie der Quad-Core den ich zu Hause stehen habe, daran muss ich mich wohl gewöhnen, dafür habe ich absolut traumhafte Akku-Laufzeiten.

Ich werde ein bisschen die Augen offen halten, vielleicht ergibt sich ja was bei nbwn.

Ansonsten nochmal recht herzlichen Dank!
Ist echt ein tolles Forum hier und ihr habt echt Ahnung!

Viele Grüße,
rulimc

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben