x200t anschaffung, frage

lambshain

New member
Themenstarter
lohnt sich die anschaffung eines x200t , da ich schon ein x61t habe, ich hätte es gerne etwas leichter u kleiner,

bessere batt. laufzeit,

ausserdem ist mir multitouch wichtig, hat mein x61t leiter nicht(: , was meint ihr, erfahrungen??

danke.

zumindest in bezug auf kleine rmuss ich dirch enttäuschen, es ist min. gleich groß wenn nicht sogar minimal größer, dafür anders geformt.

das 16:10 format macht aus dem x200t eher eine art college-block, das x61t ist da mehr ne art diecke fliese ;)

zum thema multitouch,
das fand ich bis vor ein paar monaten interessant, aber jetzt frag ich mich ob man das wirklich will, wenn man beim schreiben mit dem stift mal mit dem kleinen finger aufs tft kommt....

multitouch ode rgar multitouch+ sidn in meinen augen was für tablets wie das galaxy tab oder i-pad....

ich habe allerdinsg kein eigenes tablet oder convertible, habe nur mal mit einem rumspielen dürfen (x200t)

danke, hat mir schon etwas geholfen.moulti touch, ich meinte finger eingabe...

Das meint W2kShadow schon auch. Wenn du beim Schreiben mit dem Finger aufs Display kommst kann es sein dass du etwas anwählst usw. Das kann u.U. sehr nervig werden.

Von der Größe her fand ich das X200 Tablett ziemlich ideal. Passt gut in den Rucksack, Akkulaufzeit ist mit ~8 Stunden bei niedriger Bildschirmhelligkeit auch super. Und mit dem SL-Prozessor hatte ich auch nie das Gefühl, dass etwas langsam oder unrund gelaufen wäre (unter Vista wie auch 7).
Einzig dass das Display etwas "grieslig" ist hat mich gestört.

Hey!

Also ich habe ein x201t mit Multitouch und wenn der Stift am Display ist, hat der natürlich Vorrang. Ich nutze die Tabletfunktion in der FH zum Mitschreiben. Dort mache ich (um so FInger-Fehler, wenn der Stuft nciht da ist zu vermeiden) die Multitouch Funktion einfach aus. Beim Lesen im Tabletmodus möchte ich Multitouch aber nicht missen. Mit den Fingern durch die Seiten blättern, vergrößern und verkleinern....wirklich toll!

Gruß Max

Ich bin vor längerer Zeit vom X61T aufs X200T umgestiegen und fand den Unterschied enorm:

+erheblich kühler, dank 4500er chipsatz und led. das bruzzelige WLAN wurde an eine andere Stelle verbannt und grillt nun nicht mehr den handballen

+erheblich leiser, auch ohne TPfancontrol

+längere Akkulaufzeiten, dank niedrigem Idle verbrauch (x61T 8,5Watt minimum, X200T 5-6 Watt ohne große optimierungen)

+etwas leichter (1600gramm mit dem 4zeller)

+heller, je nach Typ von 200, über 270 bishin zu 400 nits

+schirmbefestigung dank besserem bezel robuster

+flott (2,1 ghz)

+ Stromanschluss und Lüfter sind nun auf der selben Seite

nachteile:

-der vier Wege button fehlt !

-16:10 statt 4:3, allerdings hat mich das dann doh weniger als erwartet gestört.

-nach standy ist bei mir der Idle Verbrauch um ca. 2,5 Watt erhöht. Habe bisher keine Lösung gefunden. Der Ruhezustand ist davon nicht betroffen, daher verwende ich diesen anstelle des Standbys

pispot' schrieb:
I-16:10 statt 4:3, allerdings hat mich das dann doh weniger als erwartet gestört.
Ich verstehe gar nicht wieso einen das bei den 12" Geräten überhaupt stören sollte, weil WXGA ganz klar besser ist als XGA und im Vergleich 1280x800 zu 1024x768 nirgendwo Pixel verloren gehen. Dafür ist das Gerät dann natürlich minimal größer. ;)

da geb ich dir recht Mango,
sogesehen wäre selbst das kommende 16:9 noch eine bessere alternative da statt 1024x768 dann 1366x768 zur verfügung stehen,

trotzdme ist das format ungewohnt und den ein oder anderen stört das schon ;)

@The EYE
zum thema multitouch, das man die eingabereaktion auf finger abschalten kann wusste ich nicht, geht das per Hardwarreschalter oder nur per software?
das macht das ganze dan natürlich interessant. nebenbei fände ich das mit dem finger blättenr auch als angenehm, nur, ob ic dazu ein 1,6-1,8 kg convertible mit auf die couch nehm? wohl ehe rein 500-700g tablet, das gern kleiner sein darf ;)

also ich benutzte meine x201t auch auf der couch, die bedinung mit multitouch ist wirklich gut, klar ist es nicht das leichteste.

ich finde das 16:10 Format super, wie jemand schon sagte, es ist daher eher ein kollegeblock als eine fliese.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben