X2xx/s (X200/s-260) X200s WXGA+ Panel austauschen

Hm, es spricht eigentlich alles für Glossy ;) Bei extremer Beleuchtung taugt das jetzige Panel auch nichts mehr. Aber es passt nicht einfach in mein Gehäuse, richtig?
 
da das WXGA+ Display LED backlight hat, die beiden AFFS Displays matt und glossy aber CCFL, musst du auf jeden Fall einen Inverter nachrüsten und auch das Displaykabel tauschen; da fällt Arbeit an und das Kabel allein wird so um die 40 € kosten; irgendwie habe ich in Erinnerung, dass WXGA+ und WWAN-Antennen nur handgepfriemelt zusammenpassen (anders als beim normalen X200s), spricht für mich dafür, dass du noch Anpassarbeiten am Deckel machen müsstest, damit das normale panel richtig sitzt
 
Der WXGA+-Deckel ist dünner als der TN-Deckel und wenn ich mich nicht täusche, ist ein AFFS-Display auch ohne Scheibe noch etwas dicker als ein TN-Panel (kann aber auch sein, dass das nur damals beim X6xt so war), das WXGA+-Panel wird auch ganz anders befestigt (oben unten statt seitlich). Weiterhin unterscheiden sich auch noch die Scharniere und so weiter. Behalten kannst du wahrscheinlich lediglich die Schrauben :D

Von daher würde ich einfach den gesamten Deckel tauschen.
 
So, ich habe nun mit Nobby einfach die Displays (komplette Deckel) getauscht und bin bestens zufrieden! Es sind wirklich Welten von der reinen Bildqualität her, wobei sich die etwas geringere Auflösung in der Höhe schon leicht bemerkbar macht aber da gibt's schlimmeres ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben