X200s - wie kann ich die integrierte Kamera aktivieren?

Stephanie

New member
Themenstarter
der X200s hat eine Kamera integriert, aber wie aktiviiere ich diese?

wenn ich über das control panel in "scanners and cameras" gehe, dann ist dieser Bereich leer.

was muss ich tun?

über einen Tipp würde ich mich freuen.

Ich bin der Besitzer und natürlich habe ich auch ein Password ... wenn ich aber in den Bios gehe, dann passiert das ja vor der Passwordeingabe ... oder kann ich auch nach Eingabe des Passwortes in den Bios?

Hi Steffi, booten und F1 drü cken, dann sollte ein kleine Schloss oben links erscheinen.

Nun das dir bekannte PW eingeben und dann solltest du alle Einstellungen im Bios vornehmen können.

Nobby

Moin Moin,

Du hast ein gesetztes SuperVisorPasswort, welches entweder Du selber (was ich nicht glaube) vergeben hast, oder der Vorbesitzer hat
dieses Passwort gesetzt.
Mit Hilfe dieses Passwortes kommt man halt ins BIOS und kann dort Änderungen vronehmen. Siehst Du denn ein Schloß
nach dem Drücken von F1 ? Muss ja eigentlich so sein.

Dieses BIOS Passwort unterscheidet sich sicherlich von Deinem Windows Passwort, welches Du zur Anmeldung benutzt.

Woher hast Du denn das Gerät ? Von einem Händler oder einer privaten Person ?
Auf jeden Fall den Verkäufer nach diesem Passwort fragen. Kann der Verkäufer dieses Passwort nicht nennen oder eine
schlüssige Erklärung für dieses abgeben, dann liegt die Vermutung nahe, dass das Gerät vom Laster gefallen sein könnte. (Reine Vermutung)
Eine Hilfe wird es nicht geben, wie dieses SVP entfernt werden kann.

Wenn es vom Händler kommt: Gerät austauschen lassen, sofern noch Widerrufsrecht besteht, denn manchmal haben gebrauchte Leasingrückläufer
ein von der Firmen IT vergebenes BIOS Passwort drauf.

Nur weil man ein Gerät besitzt, ist man ja noch lange nicht der wirkliche Eigentümer....

Ich bin im Besitz des Laptop Passwortes, allerdings habe ich es so verstanden, dass ich mi dem "Thinkpad" butom in den Bios gehe und dann ist das passowrt ja noch eingegeben ... oder habe ich da was falsch verstanden?

Du kommst also generell ohne Passwort ins BIOS?

Was passiert, wenn du vor dem Booten ("Postscreen") nicht die blaue ThinkVantage-Taste, sondern wie oben geschrieben F1 drückst?

so wie es aussieht komme ich nur ohne password (über das drücken der ThingVantage-Taste) in den Bios. F1 geht gar nicht ... ich habe Pointsec installiert, kann daran liegen ... muss ich wohl doch zu unserem Helpdesk .... die hatten mir gesagt, dass ich dass selber machen kann ... ist wohl doch nicht so ... denke die müssen erst irgendeine "Sicherung" frei machen oder was auch immer ...

Danke allen für die guten Tipps ... gelernt habe ich einiges ;-)

Hmmm... Scheint fast so.

Vermutlich ist das richtige BIOS gesperrt und/oder du kommst nur in ein abgespecktes BIOS, evtl. vielleicht sogar in eine andere PreDesktop-Area.
Wenn du nicht als Supervisor ins BIOS kommst und dort den entsprechenden Webcam-Eintrag aktivieren kannst, dann musst du vermutlich echt den Helpdesk bemühen.

Viel Erfolg! :)

Gruß, Jonny

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben