X2xx/s (X200/s-260) X200s und Vista Business

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hey!

Ich bemühe mal wieder die geballte Kompetenz aus dem Forum hier....

Habe auf mein eines X200s jetzt mal Vista Business in 64 Bit installiert, nochmals meinen Dank an d.ti für das Installationsmedium....alles ist prima, nur werden ja ohne so manche Treiber im Gerätemanager Ausrufezeichen angezeigt, was genau benötige ich aufgrund dieser nun genau an Treibern, also von der Lenovo Seite? Ich frage da lieber mal nach, denn auf diese Weise erspare ich mir wohl viel herumprobieren....

Bild, also von dem Gerätemanager.....01010640.jpg

Schönen Dank für Hilfe...

Grüßis,

das/ die/ der Pandora

Vielleicht bemühst du mal google bzgl amt ...
Und zum Thema, ob das hier einem zu hoch ist ...
Also bei mir laufen diese Treiber, dank der bösen Automatik.
bei dir laufen sie nicht ... Dann bitte nicht fragen ob das einem von uns zu hoch sei.
erstmal an die eigene Nase fassen ...

Ich brauche hier nen Vista Profi, also bitte, nicht mehr und nicht weniger. Möge mir eine solche oder ein solcher dann bitte die entscheidenden Tipps geben. Ansonsten ist hier nun gut, ja, denn ich habe um Hilfe gebeten, was also nun die so zum erwünschten Ergebnis führenden Treiber anbelangt.

Wer kann mir da also nun wirklich weiterhelfen?

Das wäre nämlich gewiss sowas von die Wucht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Alle 6.x Powermanager benötigen eine uralte VC++ 2008 Runtime die mitgeliefert wird. Ich nehme an die wurde nicht oder nicht richtig installiert. Versuch es mit 3.67. Das Ding läuft einfach und du kannst die alte Runtime nach Installation der aktuellen Runtime Version auch deinstallieren. Aktuelle Runtime Version ist 9.0.30729.6161. Gibt es bei M$. Falls eine alte installiert ward wird die auch über Windows Update aktualisiert.

Funktioniert nur die Anzeige der Bildschirmhelligkeit nicht? Wenn das Lautsprechersymbol angezeigt wird dann ist alles ok. Hotkey hat ein Problem im Zusammenspiel mit den Grafiktreibern von Intel und auch zum Großteil den IBM Treibern. Ist mir beim T61 X61 X200 und T500 aufgefallen. Anzeige für den Bildschirm kommt nicht. Brauchst du gar nicht probieren außer jemand hat noch den ultimativen Hack im Koffer.

Kommunikationscontroller ist bestimmt der AMT Treiber. Kannst du über die PCI Id rausfinden. Einfach die Forumssuche bemühen wie das geht. Bin zu faul zum suchen/erklären. Haben andere schon gemacht :)

FRG

Nun ja, soweit Danke, aber wirklich hilfreich wäre ja, wenn mir jemand dann die notwendigen Treiber verlinken könnte, mit welchen eben das dann doch funktionieren würde, also zum einem Hotkey und OSD und zum anderen der Energiemanager mit der Akkuanzeige...kann ja doch eben nicht sein, dass ich dann nun damit hier allein wäre, wer hat also möglicherweise eine Lösung parat?

Danke!

du brauchst keinen vistaprofi...

du brauchst treiber und wenn du sie nicht durch das lenovo systemupdate installieren lassen willst, musst du die händisch installieren.
das wären:
1. chipsatz
2. power management
3. grafik
- lan
- wlan
- wwan
- bluetooth
- hotkey (nicht die aktuellste version)
- audio
- intel amt
- ultranav/trackpoint
- monitorfile
- cardreader
- energie manager
die reihnfolge ist eigentlich egal, ab dem 4. posten.

http://support.lenovo.com/us/en/pro...ries-laptops/thinkpad-x200s?tabName=Downloads
da solltest du alles finden

hab ich was vergessen?

wobei ich mich echt frage warum du kein systemupdate willst ^^

Zuletzt bearbeitet:
na deufel, wenn das mal nicht vergebene mühe war :D
mittlerweile sind es die post #2#3#10#13#15#23#25 welche zielführend sind.
ich vermute mal deiner wird auch nicht genügen, da du ja nicht die links auf dem silbertablett servierst.
warum kein system update? das sind böse autmatismen ;)

Och Leute, das hier ist nun alles bislang nix, hatte ich nicht bereits hier oft genug geschildert, dass dann eben mit dem vorhandenen Hotkey Treiber Hotkey und vor allem auch OSD nicht funktioniert....und mit dem so dort zum download vorhandenen und in meinem anderen Post explizit erwähnten Powermanagertreiber gibt es auch keinen wirklichen Energiemanager, also mit Prozentanzeige des Akku und eben zusätzlichen Einstellmöglichkeiten für den Akku. Eben da brauche ich nun Tipps von jemandem, der/ die das bereits schon erfolgreich hinbekommen hat, alles andere bringt mir hier nun nichts.

Also dies hier (X200s mit Win7) würde ich dann gerne auch unter dem Vista auf dem X200s realisiert bekommen:

Schönen Dank nochmals,

der/ die/ das PaNDorA

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben