X200s NS488GE bei notebooksandmore

Shokado bento

New member
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, meine Thinkpad Familie durch ein X200s zu erweitern. Ich habe das X200s NS488GE ins Auge gefasst. Das gibt es z.B. bei notebooksandmore für 1399 €. Was mich aber ein wenig stutzig macht, ist daß die Beschreibung einen Arbeitsspeicher von 4GB angibt (genau was ich haben will) während sonst das NS488GE mit 2GB angegeben wird. Ausserdem ist angeblich Win 7 pro dabei was auch sonst nicht der Fall ist.

Hat vielleicht schon jemand dieses Modell und kann etwas dazu sagen ? Außerdem - Ist notebooksandmore generell zu empfehlen ?

Link:

http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?info=p7170_ThinkPad-X200s-NS488GE---7469-88G.html

Außerdem noch:

Ist das X200s wirklich schön leise ? Ich habe vor eine SSD einzubauen und erwarte dann einen lautlosen Rechner (wenn der Lüfter nicht läuft). Bin von meinem T60 mit ATi Grafik leider eine gewisse Geräuschkulisse gewohnt und möchte nun was leises. Am liebsten hätte ich einen Rechner mit Ultra Low Voltage Prozessor, aber leider hab ich den noch nicht in Kombination mit einem 1440x900 Display gefunden.

...wenn Du ein neues X willst, warum wartest Du nicht auf die X201s, die in der kommenden Woche angekündigt werden sollen? Ist es so eilig?

Gruß
Volker

Hey,
was notebooksandmore angeht:

Hab da beste Erfahrungen gemacht. Hab vor einem Jahr dort mein T500 gekauft. Die konfigurieren dir dein Modell, so wie du es haben willst. Wollte in meinem TP eine 320GB mit 7200er U/min haben. Das wurd dann auch direkt am Kauftag gemacht.
Auch die Abwicklung von defekter HDD und Taschen wurde direkt und anstandslos abgewickelt.
Die haben da auch eine gute Auswahl an TPs direkt zum Anschauen. Also nichts wie hin. :thumbsup:

Gruß

[quote='Shokado bento',index.php?page=Thread&postID=785352#post785352]
Ist das X200s wirklich schön leise ?[/quote]
Die Lüftersteuerung ist sehr gut. Der Lüfter ist, selbst wenn er an ist, idR nicht zu hören.
Mit ner SSD ist das X200s quasi lautlos.

Bezüglich des X201 > Ist natürlich ein Argument.

Habe im Moment wohl noch nicht so den Überblick über die aktuelle Lage in der Thinkpad Welt. Ich will ja nicht faul erscheinen, aber gibt es schon irgendeine Liste mit angekündigten Konfigurationen ?

Ich suche eigentlich folgendes:

Ein X-Modell mit mind. 4GB RAM, 1440x900 Display, Win7, 9 zellen Akku.

Ansonsten einen nicht so leistungshungrigen Prozessor für möglichst wenig Wärmeentwicklung > noch weniger Lüftergeräusche. Eine SSD hab' ich schon. Der Rest ist mir eigentlich relativ Wurst. Wobei ein WWAN Modem vielleicht nich schlecht wäre.

EDIT:

Nochmal zu notebooksandmore : Was ist von der Angabe der 4GB RAM / Windows 7 zu halten (Sonst nicht in diesem Modell) ? Habe schon eine Anfrage abgeschickt, aber vielleicht weiß ja jemand hier was dazu ?

[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=785373#post785373]
Mit ner SSD ist das X200s quasi lautlos. [/quote]

Das kann ich bestätigen, habe hier ein 7469-74G mit der Intel SSD. Ein lüfter- und damit geräuschloser Betrieb ist kein Problem.

Gruß
Volker

[quote='Shokado bento',index.php?page=Thread&postID=785375#post785375]
Ich suche eigentlich folgendes:

Ein X-Modell mit mind. 4GB RAM, 1440x900 Display, Win7, 9 zellen Akku. [/quote]

Die Konfiguration, die du suchst, gibt es als X201s z.B. schon bei ubook.at. Allerdings nur für österr. Studenten.
Das X200s ist aber ein klasse Gerät. Wenn du die extra Leistung der Arrandale-CPU im X201s nicht brauchst, wirst du mit dem X200s bestimmt sehr zufrieden sein.
[quote='Shokado bento',index.php?page=Thread&postID=785375#post785375]
Ansonsten einen nicht so leistungshungrigen Prozessor für möglichst wenig Wärmeentwicklung > weniger Lüftergeräusche. Eine SSD hab' ich schon.[/quote]
Als ich das letzte Mal Prime95 im Akku-Modus laufen hatte, sind die CPU-Temperaturen nicht über 57°C gestiegen. Ich habe allerdings einen SL9400.

Und zu dem 4 GB Ram und Windows 7: Was sollen wir dir dazu sagen? Du wirst die Antwort von notebooksandmore abwarten müssen.

Kriegt man ein X200 auch lautlos?
Oder geht das nur mit dem X200s?

Gruß, Jonny

Der Laden von Notebooksandmore ist ein Paradies. Mein X200s ist auch von denen, haben mir extra eins ausgepackt, so hatte ich dann auch gleich den Pixelfehlertest gespart.

[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=785383#post785383][quote='Shokado bento',index.php?page=Thread&postID=785375#post785375] suche eigentlich folgendes:

Ein X-Modell mit mind. 4GB RAM, 1440x900 Display, Win7, 9 zellen Akku. [/quote]

Die Konfiguration, die du suchst, gibt es als X201s z.B. schon bei ubook.at. Allerdings nur für österr. Studenten.
Das X200s ist aber ein klasse Gerät. Wenn du die extra Leistung der Arrandale-CPU im X201s nicht brauchst, wirst du mit dem X200s bestimmt sehr zufrieden sein."

[/quote]Uiuiuiuiu.... Das wäre eigentlich fast mein Wunschgerät. Auf den leistungsfähigen Prozessor könnte ich aber in der Tat eigentlich verzichten. Diesmal lege ich mehr Wert auf lange Laufzeit / geringe Wärmeentwicklung / wenig Geräusch.

Prozessor:
Intel Core i7-620LM
Takt:
2,0 GHz
HD:
500 GB (7200 rpm)
RAM:
4 GB (2 x 2 GB DDR3)
Display:
12,1" WXGA+ (1440x900) LED
Graphik:
Intel GMA HD (QM57)
WWAN:
nicht verfügbar
Batterie:
9 Zellen Akku
Laufwerk:
-
Kamera:
nein
Gewicht:
1,38 kg (inkl. Akku)
Garantie:
3 Jahre vor Ort
Preis mit Windows*: € 1.160,-

Preis ohne Betrieb
ssystem: € 1.080,-

@alle - Danke schonmal für die Antworten.

Schönzu hören das das X200s leise/lautlos sein soll. Wie sieht's aus mit fiep/zirp/knister - Geräuschen ?

Mir geht oft schon das Ladegeräusch von verschiedenen Geräten auf die Nerven. :wacko:

[quote='Shokado bento',index.php?page=Thread&postID=785393#post785393]
Uiuiuiuiu.... Das wäre eigentlich fast mein Wunschgerät. Auf den leistungsfähigen Prozessor könnte ich aber in der Tat eigentlich verzichten. Diesmal lege ich mehr Wert auf lange Laufzeit / geringe Wärmeentwicklung / wenig Geräusch.

Prozessor:
Intel Core i7-620LM
[/quote]
Zumindest im Desktopbereich setzen die Clarkdale Chips neue Maßstäbe was den Verbrauch angeht. Gut möglich, dass die mobilen Gegenstücke wie z.B. der i7-620LM weniger verbrauchen und weniger Wärme abgeben als der von dir angepeilte SL9600. Wäre dafür eben deutlich teurer.
[quote='Shokado bento',index.php?page=Thread&postID=785393#post785393]
Schönzu hören das das X200s leise/lautlos sein soll. Wie sieht's aus mit fiep/zirp/knister - Geräuschen ?

Mir geht oft schon das Ladegeräusch von verschiedenen Geräten auf die Nerven. :wacko:
[/quote]
Mein X200s fiept, zirpt und knistert auch ganz gerne. Hört man allerdings nur, wenn man das Ohr direkt an den Lüftungsschlitz oder die Unterseite des Thinkpads hält.
Sobald das Ohr mehr als 10 cm vom Mainboard entfernt ist, hört man nur noch die Festplatte. Oder eben gar nichts, wenn man sich eine SSD gegönnt hat.

Hab mich jetzt für das X200s von notebooksandmore entschieden.

Deren Angebot hat tatsächlich die 4GB RAM und Windows 7 pro. Ausserdem hat man schnell und sehr freundlich auf meine Wünsche reagiert und legt auch schon ein Installationsmedium für das Upgrade bei.

Das X200s bekommt nun noch eine intel X25M SSD spendiert. Damit hoffe ich nun zum ersten mal seit dem C64 einen lautlosen Rechner zu haben.

Habe das X200s jetzt seit einigen Tagen und bin hellauf begeistert. Mit der SSD ist es wirklich so lautlos wie mein Taschenrechner. Auch die Größe und das Gewicht finde ich äußerst ansprechend im Vergleich zu meinem T60 (ist mein erstes Ultraportable)

Windows 7 ist nun auf dem T60 installiert - Dank der Installationsmedien, die notebooksandmore freundlicherweise beigelegt hat. Das Gerät bekommt mein Bruder für CAD. Auf dem X200s läuft fedora wunderbar.

Danke allen Antwortern in diesem Thread.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben