X2xx/s (X200/s-260) X200s nach Sturz extrem lange Startzeit

Lord_Raiden

New member
Themenstarter
Hallo,
mir ist gestern dummerweise meine X200s runtergefallen und als ich es heute starten wollte, brauchte es sehr lange bis es überhaupt gestartet ist.
Nach mehrmaligem Probieren besteht das Problem immer noch.
Kurz nach betätigen des Power Knopfes leuchtet nur noch die Bluetooth Leuchte, die Power on Leuchte und die Netzteil Leichte.
Dann dauert es geschlagene 10 Minuten und 20 Sekunden bis Windows überhaupt anfängt hochzufahren.
Nach insgesamt 10 Minuten und 40 Sekunden erscheint der Anmeldebildschirm.
Windows funktioniert dann ganz normal...
Hat einer von euch eine Idee was die Ursache sein könnte?

Das Modul für Wifi und Bluetooth habe ich probeweise schon abgestöpselt, ohne Erfolg.
Auch Ram und SSD hatte ich gewechselt, das gleiche Problem bestand auch dann noch.

Hallo Lord_Raiden und willkommen im Forum.

So ein Sturz ist immer sehr ärgerlich. Ich habe dazu folgende Fragen:

Ablauf: Wie tief ist das Gerät gefallen, war der Deckel geschlossen/offen, worauf ist das Gerät gelandet?
Schäden: Welche Schäden weist das Gehäuse auf? Gibt es Brüche/Risse? Weist das Mainboard eventuell Kratzer/Brüche/Risse auf?

Ins Blaue geschossen würde ich nach deinem Bericht und deinen Tests auf das Mainboard tippen...

Gruß

Klingt so, würde ich auch tippen. Man könnte mal das "Allheilmittel" "Akku rausnehmen, vom Netzteil nehmen und 30 Sekunden Powerknopf drücken" versuchen, aber das klingt nicht so gut.

Erstmal danke für die sehr schnelle Antwort.
Also das Notebook ist von einem Tisch runtergefallen, also ca. 77 cm.
Gefallen ist es leider auf Fliesen :(
Das X200s war offen, also aufgeklappt und ist allem Anschein nach auf die vordere linke Ecke gefallen, da wo der Cardreader, eine USB Schnittstelle und der Kopfhörer Ausgang ist.
Da ist auch was vom Magnesium abgebrochen, bei Bedarf kann ich davon auch ein Bild machen.
Also am Mainboard sind mir keine Rissen aufgefallen...

check mal die USB Buchsen, oftmals gehen die bei Stürzen auf die jeweiligen Ecken Kaputt und machen nen kurzen. Das kann die Bootzeit stark verlängern. Oder der WLAN Schalter hat einen weg und macht nen kurzen usw.
Grade USB Geräte machen da oft Probleme bei Kurzschlüssen die sich kaum finden lassen. Versuch auch mal ohne SSD zu booten, bis ins BIOS solltest du ja kommen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben