Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi maralo!
Herzlich Willkommen in unserem kleinen Beklopptenbiotop. :thumbup:
Es wäre ganz praktisch, wenn Du uns noch verrätst, welches Betriebssystem Du nutzst und was passieren soll, wenn Du die mittlere Taste drückst!
Also bitte, um E.T. zu zitieren: "Mehr Input!"
Grüße,
ElGecko
ups, ganz vergessen. Nutze Windows 7, Mittelklick um z.B. in Firefox einen neuen Tab öffnen zu können usw.
Mit dem offiziellen Treiber von Lenovo kann man bei "Funktion"-"Keine der Beiden" auswählen und der Mittelklick würde gehen, jedoch ist das dann nicht ganz optimal. Wenn man mit der Maus über einen Link geht, geht das scrollen nicht mehr...
Den Wiki-Eintrag kennst Du? Und die richtigen Treiber sind auch drauf?
Ich nutz die mittlere Taste lieber zum Scrollen, weswegen ich den in den Mauseinstellungen ganz normal auf "Blättern" stehen hab.
ja den habe ich schon gefunden, wie gesagt probierte TPMiddle aus jedoch fehlt mir die syncom.dll welche von Synaptics geliefert wird (denke ich mal), jedoch kann man den zugehörigen Treiber nur mit einem Touchpad installieren hat das x200 aber nicht.
tpmiddle funktioniert erfahrungsgemäß hervorragend. Wenn du die Synaptics Treiber schon installiert hast, kopiere die dll mal direkt ins tpmiddle Verzeichnis. Notfalls könntest du auch das Synaptics SDK installieren
Ich schließe mich der Frage von maralo an. Soweit ich es richtig sehe, funktioniert tpmiddle nur bei Thinkpads mit Trackpoint und Touchpad. Zumindest auf meinem X200 mit Win 7 und dem aktuellsten Trackpoint treiber (TrackPoint Driver for Windows 7 Ver 4.73.1 vom 05.12.2011) beschwert sich tpmiddle ebenfalls über das fehlende syncom.dll. Diese dll-Datei ist im Trackpoin-Treiberpacket aber gar nicht enthalten.
Sollte es hier aber jemanden geben, der tpmidlle auf dem X200 (nicht X201!!!) zum Laufen gebracht hat, würde ich mich über eine Anleitung freuen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.