X2xx Tablet X200s MB in X201T implantiert

tomnex

New member
Themenstarter
Ich habe es heute aus reiner Neugier getan:D hatte ja nichts zu verlieren. Das MB vom Tablet (i5 M520) hat ne Macke (hab es als defekt in der Bucht erstanden). Erstmal alles zerlegt, Peripherie nacheinander abgeklemmt und es tat sich nichts. Und so kam ich auf die bekloppte Idee eines von meinen anderen Bastlergeräten (Celeron M 723 mit nem CCFL) als Spender zu nehmen. Die Boards sind sich sehr ähnlich aber nicht voll kompatibel und so hab ich gefeilt und angepasst. Und so habe ich die Symbiose erfolgreich durchgeführt. Bis auf einen verdeckten und einen anschlussbedingt deaktivierten USB sind alle Schnittstellen funktionsfähig. Der Lüfterausgang sitzt etwas suboptimal versetzt aber das ändere ich noch. Ich weiß nicht ob das "Projekt" überhaupt jemanden interessiert oder bereits ein Thread existiert aber ich bin begeistert. Und so nennt sich mein Tablet jetzt X200s. Find ich cool:cool:

Anhänge

• IMG_20150514_174118.jpg
    IMG_20150514_174118.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20150514_174056.jpg
    IMG_20150514_174056.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20150514_173839.jpg
    IMG_20150514_173839.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20150514_173755.jpg
    IMG_20150514_173755.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 76
Sicher für manche interessant, sofern sie auf Digitizer verzichten können und lieber das Gehäuse weiterleben lassen wollen. :thumbup:
Den halb verdeckt liegenden Anschluss kannst Du sicher noch frei dremeln.

Wie steht es mit den Tablet-Tasten, Fingerprintreader etc. ?
Wie hast Du den Anschluss des Displaykabels hinbekommen?

Wäre nicht schlecht, wenn Du über die Details und Arbeitsschritte noch einige Worte verlieren würdest. - Hoffentlich gibt es auch viele Fotos.

Ja das war noch nicht alles. In der Praxis wird wohl niemand so weit gehen aber ich wollte mal sehen ob man das Unmögliche nicht doch hinbekommt. Klar hat die Symbiose auch viele Haken aber das Teil läuft hervorragend.
Nur ganz kurz: Fingerprint erkannt und installiert- läuft
Displaykabel ist voll kompatibel, da das MB offensichtlich auf einer Plattform basiert- Netz und Batterieanzeige fehlen in LED Statusleiste, sonst alles da
Digitizer wird ein Problem da der X-Mischling sich nun X200s nennt. Wacom Treiber ist drauf aber nicht aktiv.
Aber erstaunlicherweise gab es keine Konflike, Hänger etc. nach erstem abgesicherten Start lief der 2. als wäre nichts gewesen.
Ich melde mich mit Bildern und Anleitung!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das war noch nicht alles. In der Praxis wird wohl niemand so weit gehen aber ich wollte mal sehen ob man das Unmögliche nicht doch hinbekommt. Klar hat die Symbiose auch viele Haken aber das Teil läuft hervorragend.
Nur ganz kurz: Fingerprint erkannt und installiert- läuft
Displaykabel ist voll kompatibel, da das MB offensichtlich auf einer Plattform basiert- Netz und Batterieanzeige fehlen in LED Statusleiste, sonst alles da
Digitizer wird ein Problem da der X-Mischling sich nun X200s nennt. Wacom Treiber ist drauf aber nicht aktiv.
Aber erstaunlicherweise gab es keine Konflike, Hänger etc. nach erstem abgesicherten Start lief der 2. als wäre nichts gewesen.
Ich melde mich mit Bildern und Anleitung!

Ich habs probiert - aber anders herum -> Tablet Board in x200s Gehäuse.

Hab das ganze aber aufgegeben, da elektrische Modifikationen nötig gewesen wären, wo ich keine Zeit/Lust dazu hatte.

Problem bei dem Mod:
Der Anschluß des Displaykabels auf dem Board unterscheidet sich in der Belegung von ca. 8 Pins. Daher funktioniert bei dir der FPR (eig. USB-Line des BT-Moduls) und die LEDs nicht.

Was bei mir nicht lief, auf Akku ging das ganze nicht anzuschalten. Nur mit Netz ging die Kiste an. Außerdem funktionierte bei mit Standby nicht, da auf dem Pin für den Hall-Sensor beim Tablet der An/Aus-Taster im Deckel sitzt.

Kannst ja mal testen wie das ganze bei dir aussieht.

MfG, Sebastian

IMG_20150515_171816.jpgIMG_20150515_171826.jpgIMG_20150515_171838.jpgIMG_20150515_171922.jpgIMG_20150515_172003.jpgIMG_20150515_172023.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Noch ein paar Bilder Altes Board- neues Board mit deren Größenunterschiede im oberen linken Bereich. Morgen gehts weiter. Musste das System wegen Treiberdiskrepanzen neu aufsetzen und das Bios zurück setzen. Bis später

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Bin momentan am Verzweifeln. Das Wlan will einfach nicht. Neue Karte brachte keinen Erfolg. Treiber sind bestens. Ich erkenne meinen Router, gebe den Schlüssel ein und dann passiert nichts. Verknüpfung ist einfach nicht herzustellen. Ich hab alle versucht...von Freigabe div. Ports, IP und Mac Zuordnung und evt. Sperre, Firewall angepasst. Der Router erkennt auch den Lapi und hat ne korrekte Adresse vergeben. Mal sehen ob und wie ich weiter komme. Gruß!:confused:

Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich habe das Projekt abgebrochen. Es ging einfach nicht voran.
Hab was neues ausgefallenes angefangen und das Outdoordisplay eines X200t (samt tablet Displaykabel) in ein X200s verpflanzt. Jo das läuft erstmal. Falls es jemanden interessiert. ich hab einige Fotos gemacht. Snapshot stelle ich schon mal rein. mal was außergewöhnliches LTN121AP03001 in einem X200...Unbenannt.PNG

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben