Hi Tofrost,
genau die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt. Der Leistungsgewinn ist mir ziemlich egal, ich wollte vor allem wissen wie es mit der Akkulaufzeit und der Preisentwicklung (besonders des Studentenangebots) aussieht. Ich habe dann bei mehreren Händlern nachgefragt und insgesamt konnte ich in etwa die folgenden Informationen eintreiben, alles lediglich EINSCHÄTZUNGEN!
- Der Studentenpreis wird nicht angepasst sondern die alten werden einfach durch die neuen Modelle ersetzt. Der neue Preis wird zunächst über dem alten liegen.
- Bis der normale Marktpreis der jetzigen TPs deutlich unter dem Studentenpreis von jetzt liegt, wird es länger dauern (die TPs halten sich da ziemlich gut wenn du dir mal NEUE x61 anschaust kosten die fast genauso viel wie neue X200)
- Bis die neuen Modelle in Deutschland tatsächlich ausgeliefert werden ist es vermutlich März
- bessere Akkulaufzeit wollte mir keiner Versprechen, ich vermute dass die neuen Prozessoren durch die Integration der Northbridge sparsam im Verhältnis zu ihrer Leistung sind was ja aber nicht heißen muss dass sie weniger verbrauchen als die jetzigen, nur dass sie mehr Rechenleistung bringen.
Als Konsequenz habe ich mir jetzt ein X200s gekauft, bevor das aus dem Studentenprogramm verschwindet und ich entweder die teureren X210 im Studenteprogramm nehmen muss oder den teuerern Normalpreis des X200s. Vllt hilft dir das ja.