x200s jetzt oder warten?

faabue

New member
Ich hadere seit langem mit dem Kauf eines x200s und frage mich, ob es sinnvoll ist, jetzt zuzuschlagen, oder ob möglicherweise demnächst neue Geräte bekanntgegeben werden? Das x200s ist meines Wissens nach recht genau ein Jahr auf dem Markt?!
Wenn ich dafür was besseres oder 'ne Preissturz bekomme, warte ich meinetwegen auch noch 3-6 Monate... weiß da jemand was zu?

Nachdem ich gerade meinen Kaffee ausgetrunken habe, kann ich ja ein wenig Kaffeesudlesen ;).

Ich nehme mal an, dass hier niemand was weiß. Und diejenigen die was wissen, dürfens wahrscheinlich nicht sagen, weil sie für Lenovo arbeiten. Ein Hersteller wäre ja echt dämlich, wenn er eine Preissenkung bekanntgeben würde, weil dadurch die Nachfrage in den Keller rasseln dürfte. Kauf ein Notebook zu dem Zeitpunkt, wo dus wirklich effektiv brauchst.

hier gibt es eine weitere roadmap und das neue Objekt der Begierde heißt X210s

Also wenn man das Gerät nicht jetzt braucht, würde ich warten. Die jetzige Modellreihe ist nun fast ein Jahr auf den Markt und die neue Reihen kommen absehbar mit dem neuen Intel-Chipsatz. Gegen Ende des Jahres werden die Preise der "alten" Reihe sicherlich in den Keller fallen..

Also ich werde definitiv warten...
Nach Erscheinen des X210t kauf ich mir ein X200t :thumbsup:

Kommt aber wie gesagt immer drauf an, brauch man es jetzt, oder kann man noch warten?!

Ich finde das schrecklich!
Werde mir nächstes Jahr zwischen Juni und September irgendwann ein Thinkpad kaufen. Wenn dann die neuen Modelle da sind bekomm ich zwar super ein x200t aber dann schielt man schon ao auf die neuen :D
Gruß Max

Und ich warte nächstes Jahr auf ein günstigeres T400s :love:

geräte kaufen, wenn man sie braucht! wenn dir das x200 zu teuer ist, dann kauf ein gebrauchtes ;)

X210T

Nabend!

Ich kram den alten Thread noch einmal hervor. Das Jahr neigt sich rasch dem Ende zu und die neuen Tablets (X210T) sollen ja vor der Tür stehen. Allerdings finde ich sehr sehr wenig Informationen was die Änderungen gegenüber den x200t angehen.

Das die neuen Tablets auf Intels Calpella CPU setzen ist ja bekannt. Soweit ich das richtig verstanden habe, wird die Leistung steigen, aber der Verbrauch der ganzen Plattform wird auf dem selben Niveau bleiben wie die jetzigen X200 Tablets.

Also was wird sich noch ändern? Gibt es schon irgendwelche Informationen? Speziell frage ich mich was sich am Display ändern wird. Ich brauche eigentlich kein Multitouch, von daher interessiert mich besonders die Stifteingabe (u.A. mit Wacom Stiften).

Viele Grüße aus dem frisch eingeschneiten Hambrug ;)

Hi Tofrost,

genau die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt. Der Leistungsgewinn ist mir ziemlich egal, ich wollte vor allem wissen wie es mit der Akkulaufzeit und der Preisentwicklung (besonders des Studentenangebots) aussieht. Ich habe dann bei mehreren Händlern nachgefragt und insgesamt konnte ich in etwa die folgenden Informationen eintreiben, alles lediglich EINSCHÄTZUNGEN!

- Der Studentenpreis wird nicht angepasst sondern die alten werden einfach durch die neuen Modelle ersetzt. Der neue Preis wird zunächst über dem alten liegen.
- Bis der normale Marktpreis der jetzigen TPs deutlich unter dem Studentenpreis von jetzt liegt, wird es länger dauern (die TPs halten sich da ziemlich gut wenn du dir mal NEUE x61 anschaust kosten die fast genauso viel wie neue X200)
- Bis die neuen Modelle in Deutschland tatsächlich ausgeliefert werden ist es vermutlich März
- bessere Akkulaufzeit wollte mir keiner Versprechen, ich vermute dass die neuen Prozessoren durch die Integration der Northbridge sparsam im Verhältnis zu ihrer Leistung sind was ja aber nicht heißen muss dass sie weniger verbrauchen als die jetzigen, nur dass sie mehr Rechenleistung bringen.

Als Konsequenz habe ich mir jetzt ein X200s gekauft, bevor das aus dem Studentenprogramm verschwindet und ich entweder die teureren X210 im Studenteprogramm nehmen muss oder den teuerern Normalpreis des X200s. Vllt hilft dir das ja.

hat man bei den Studentenpreisen eigentlich auch die Möglichkeit sich die Austattung auszusuchen oder ist man an dieses eine Angebot fest gebunden... Das wichtigste ist mir das Display, ich brauch das Outdoor-Display ohne Multitouch, aber mit Wacom Technik .. alles andere ist zweitrangig. Ich warte jetzt noch die CES im Januar ab und schau mal wie das 210t wird... bis März kann ich noch warten falls es vorher nicht auf den Markt kommt. Ab April geht das neue Semester wieder los, da brauch ich den dann ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben