X2xx/s (X200/s-260) X200s Hotkeys lassen sich nicht installieren

AlexX200s

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir vor paar Tagen ein Lenovo X200s gebraucht gekauft. Es ist das Model 7466-3SG. Dazu habe ich mir noch ein UMTS/GPS Modul einsetzen lassen. Geliefert wurde es mit Vista.

Heute habe ich meine Samsung 830 Series SSD bekommen und gleich eingebaut. Außerdem wollte ich auf Win 7 Pro 64bit umstellen, da ich noch eine Lizenz übrig hatte. Außerdem wollte ich nicht die ganze Lenovosoftware haben und habe mir nur vereinzelte Programme installiert.

Zum Problem:

Beim Installieren der neusten Version "Hotkey Features Integration" werden alle Teilpunkte der Installation erfolgreich abgeschlossen, bis auf "Anzeige am Bildschirm" Version 6.60.03. Es kommt hier diese Fehlermeldung:
"Kopieren der Datei mkrcfg.dll ist ein fehler aufgetreten. Die Datei kann nicht ins Zielverzeichnis kopiert werden"
Das gleiche ist dann bei den Folgedateien der Teilinstallation der Fall.
Mit der Tastenkombination Fn+F5 kann ich somit das Menü nicht aufrufen um meine Verbindungen zu aktivieren bzw. deaktivieren.

Edit: Die Symbole/ Balken erscheinen auch nicht auf dem Bildschirm wenn ich die Helligkeit bzw. Lautstärke etc. verändere.

Woran liegt das?

Ich habe heute schon alle älteren Versionen installiert und da geht es auch nicht. Immer nur der Punkt "Anzeige am Bildschirm" bei allen Versionsnummer geht nicht.
Ich habe normal alle Voraussetzungen für die Funktion der Tasten geschaffen. Ich habe Treiber für Bluetooth, UMTS, GPS installiert. Ebenso Den Powermanager mit Powermanager Driver und Acces Connections.

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.

Vielen dank und viele Grüße,

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Die richtigen 64bit Treiber waren es von Win7? Hast du versucht UAC auszuschalten und die Installation mit Adminrechten auszuführen?

Ansonsten einen der Patches probiert?

http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/detail.page?DocID=DS000774

mir war so das ich auch so ein Prob hatte, leider habe ich vergessen wie ich es gelöst habe.

Hmm... Gibt es denn noch andere Treiber für Win 7 64bit (Sp1)? UAC habe ich deaktiviert, es gibt nur das Adminprofil und habe die EXE mit Adminrechten ausgeführt. Das Update hatte leider auch nichts gebracht. Der Installer geht ja. Problem ist ja nur, dass alles bis auf "Anzeige am Bildschirm" Version 6.60.03 wegen dem Kopierfehler nicht geht. Wenn ich die Installation weiterlaufen lasse kann die nächste Datei auch nicht kopiert werden. Ich habe auch schon den Schreibschutz gesetzt und wieder aufgehoben da es ja u.a. heißt "Die Datei kann nicht ins Zielverzeichnis kopiert werden". In ein anderes Verzeichnis lässt sich das Progamm leider nicht intallieren, da der Pfad unveränderbar vorgegeben ist.

Antivirenprogramm deaktivieren. Möglicherweise blockiert es das Kopieren ins Zielverzeichnis.

Bei mir war im Verzeichnis C:\Programme\Lenovo eine Datei Namens Hotkey, die wohl das Erstellen des gleichnamigen Ordners HOTKEY verhindert hat.
Nach Löschen der Datei lief die Installation erfolgreich durch :)

Hallo,

Danke! Ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat es so (wie von thomas_e) beschrieben, geklappt. eine Sache würde ich aber gern noch geändert haben: unten rechts bei der anzeige des lautsprechers lässt sich die prozentuale anzeige der lautstärke nicht mit den lautstärke-hotkeys verändern. kann man das irgendwie noch verbinden/synchronisieren?

Danke für Hilfe, Grüße, ugglatio

hab das selbe problem, aber bei mir ist kein ordner namens "hotkey" unter lenovo bei den programmen. jemand ne andere idee?

Edit: da ist ein Ordner, aber der ist leer. der will aufs verderben nicht den Hotkey Features Integration Driver installieren. der meldet immer, dass der die .dlls nicht schreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem mittlerweile lösen können? Ich stehe nämlich auch gerade davor ...

... wer lesen kann, ist klar im Vorteil, erledigt. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben