X200

MERCVR

Active member
Themenstarter
Es wird sicherlich einen Nachfolger für die X61 Thinkpads geben - vermutlich dann X200 genannt.

Einige weniger Bilder eines "X200" kursieren bereits im Netz...

Die neuen Modelle werden allgemein mit der Einführung des neuen Intel-Chipsatzes im Sommer erwartet. Das X300 ist hier ein Ausreißer.

Ja, das X300 ist ein Appetizer, das hoffentlich nicht zuviele Kinderkrankheiten hat wie ein zu frueh geborenes...
Je eher jetzt ein flaches Notebook rauskommt, umso mehr macht es auf sich aufmerksam, insofern ist es wichtig das Lenovo jetzt gleich nach apple das X300 rausbringt.

Schade dass die alten Bezeichnungen wegfallen, dachte anfangs zumindest die 62er Generation kommt noch, aber dem wird wohl nicht mehr so sein. Andererseits wars ja damals auch nicht anders, als man von BMW auf die jetzigen Bezeichnungen umstellte.

Das X200 kommt bestimmt.
Bezeichnungsmaessig sind sie dann also zu den Lenovos parallel.

Fabian

Ich hoffe, dass es ein X200 geben wird, welches die Schwächen des X300 nicht hat (wie fehlende Docking-Lösung).

Wäre richtig geil, wenn das X200 die Vorteile der X61 mit denen des X300 vereinen würde.

Original von Phil42
Ich hoffe, dass es ein X200 geben wird, welches die Schwächen des X300 nicht hat (wie fehlende Docking-Lösung).
Viel besser wäre keine unnötige und teure Docking Lösung, stattdessen aber DVI. Es wird aber wohl beides nicht werden. Zum Glück werden einige der Fehler des x300 nicht wiederholt, das sind Widescreen und Laufwerk. Ob Lenovo endlich mal ausreichend Akkukapazität verbaut, so dass der nicht hinten raussteht? Wohl kaum. Und SXGA+? Wohl auch nicht. Jedenfalls hat es wieder ein breites Bezel. Damit hat es sich imho schon disqualifiziert. Schade.

Ich denke schon, dass das X200 kommen wird.

Allerdings sieht das nach widescreen aus. @pibach: Wie kommst Du darauf, dass das X200 kein Widescreen hat?

Was ich außerdem erwarte ist ein Tablet auf Basis des X200. Dann könnte ich auch in diese Richtung nochmal in Versuchung geraten ;)

Gruß, Jan.

ich finde den hinten herausstehenden Akku eigentlich sehr praktisch da man dadurch die Größe mit der Kapazität ändern kann, es müsste nur auf eine schön kleine Größe mit Standartakku herauslaufen das man mit richtig herrausstehendem Akku dann auf 10Std. oder so kommt!

Ich finde eine Dockinglösung nicht unnötig und teuer. Klar, Docking ist teurer als kein-docking, aber sollte eigentlich nicht die Welt sein.
Es ist einfach ein riesen Unterschied, ob man das Notebook einma in das Dock schiebt oder Bildschirm, Tastatur, Maus und Strom anstecken muss...

Laufwerk fand ich eigentlich gut. Wer das Laufwerk nicht möchte, packt nen Ultrabay-Akku rein...fand ich beim X300 eigentlich ziemlich genial.

Widescreen oder 4:3 ist relativ egal, mir zumindest. Wenn man allerdings ein möglichst kleines haben möchte ist widescreen Müll.

Wenn das Ding wieder nur XGA haben wird, finde ich es absolut nicht zeitgemäß. XGA und WXGA sind einfach zu wenig, auch für nen 12"-screen. Bei 10" ok...

Noch lieber als ein X200 wäre mir ein ThinkPad X100, welche Bildschirmdiagonale auch immer das ergäbe.

Zudem bevorzuge ich die Namensgebung "X7011" (statt X200) und "X7013" (statt X300).

Also das ThinkPad X300 ist käuflich zu erwerben.
Aber was ist nun aus dem ThinkPad X200 geworden - hat jemand eine Ahnung?

Nach wie vor gilt: Wirds wohl mit der Centrino2-Platform geben, die im Juni gelauncht wird.

Gibts schon neue Infos bezüglich Display?

4:3? 16:9/10? LED?

Lohnt es sich, mit dem Kauf eines Subnotebooks noch zu warten?

Soweit ich das mitbekommen hab gibts noch nix näheres...leider.

Also bis die SSD's in brauchbaren Größen wirklich günstig werden vergeht noch mehr als ein paar Monate. Es ist nicht nur eine Frage der Nachfrage sondern vorallem der Fertigung. SSD's sind halt noch relativ teuer in der Produktion, auch Massenproduktion kann hier wohl nicht mehr als Preise halbieren (damit ist man immernoch bei 400-600€ für 64gb).

Btw die nächste Generation wird schon entwickelt...Quantendot-Speicher. Schreibgeschwindigkeiten bis in den ps-Bereich, nicht flüchtig, braucht wenig Strom und kriegt ne hohe Datendichte hin...richtig genial, diese werden aber noch ein wenig dauern. Mal schaun, ob sich vorher die SSD's noch richtig durchsetzen können.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben