x200 zieht Akku leer wenn off

michiglaser

New member
Themenstarter
Servus!

Mein X200 zieht oft - aber nicht immer - den Akku leer, wenn es ausgeschalten und unebnutzt in der Ecke liegt.
Was kann das sein?

Akku (4 Zeller) ist randvoll geladen, nach drei - bis vier Tagen liegen lässt sich das Gerät gerade noch so einschalten, Akkustand im roten Bereich: 5 - 15 %.

Thx.,
Michael

Vielleicht ist das unter anderem das Problem

• USB-Geräte aufladen, auch wenn das ThinkPad ausgeschaltet ist sollte man ausstellen (default ist bereits off). Denn diese Option zieht unter Umständen auch Strom, wenn keine USB-Geräte angeschlossen sind. Genauer: Wenn man das ThinkPad im netzbetrieb ausschaltet mit angeschlossenen USB-Geräten, werden sie, wenn diese Option im Bios aktiviert ist, weiter mit Strom versorgt. Auch wenn man sie dann abzieht, erhalten die USB-Chips des ThinkPads weiter etwas Strom. Problematisch wird dies, wenn man den Netzstecker absteckt. Über Nacht verliert man so einige Wattstunden.
Quelle: http://thinkpad-wiki.org/Vista_Stromverbrauch_senken

Nur um mal noch Rückmeldung zu geben, mit nun installiertem Windows 7 ist das Problem weg.

Ich vermute, dass sich der Computer in unregelmäßigen Abständen von selbst eingeschalten hat.

[quote='michiglaser',index.php?page=Thread&postID=698046#post698046]Nur um mal noch Rückmeldung zu geben, mit nun installiertem Windows 7 ist das Problem weg.

Ich vermute, dass sich der Computer in unregelmäßigen Abständen von selbst eingeschalten hat.[/quote]

Der Grund könnte Windoes-Update sein, dass den Cpmputer zu festen Terminen einschaltet und sich am Download von Updates versucht. Diese Funktion am besten auf "manuell" setzen und nur im eingeschalteten Zustand im Online-Betrieb nach Updates suchen lassen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben