X2x (X20-24) x200 -> x201 Deckel tauschen

halligalli

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir vor einer Weile ein x201 gekauft und hatte davor ein x200. Beim x201 ist leider am Display-Deckel eine Ecke leicht gesprungen. Funktioniert trotzdem, allerdings ist der Deckel meines x200 noch komplett i. O., deshalb würde ich die u. U. tauschen, wenn das passen sollte. Kann man das problemlos machen? Oder müsste man dann das komplette Display-Gehäuse tauschen? Bekommt man das hin, indem man quasi nur die Schrauben auf dem Front-Bezel öffnet und dann eben das Innenleben herausdoktort?

Danke! :)

Hi, so ist es, die Deckel X200 und X201 sind identisch ausser man hat ein X200S mit WXGA+ Display 1440x900 dann geht das nicht. Ich vermute aber du hast WXGA 1280x800 dann sollte das problemlos gehen.

Nobby

Das geht schon, du musst das Display halt komplett auseinandernehmen. Edit: Wie Nobby richtig anmerkt, funktioniert das nur, wenn es beides WXGA-Displays sind. Die WXGA+-Displays aus den X200s und X201s haben ein anderes Befestigungssystem.
Da die Wlan-Antennen in den Deckel geklebt sind, empfiehlt es sich, diese mitzutauschen.
--- Displaydeckel ausbauen ---
- Tastatur- und Palmrestschrauben lösen (müssten 9 Stück sein)
- Tastatur ausbauen
- Palmrest ausbauen
- vorsichtig das Oberbezel ausclipsen und ausbauen
- Antennenkabel für die Wlan- und WWAN-Karte an der jeweilige Karte abstecken
- breites Flachbandkabel des Sub-Boards ausstecken (Bügel des Steckers nach oben klappen)
- Klebestreifen der Antennenkabel vorsichtig lösen und die Antennenkabel aus der Blechführung ausfädeln
- Die zwei Schrauben des Displaykabels rausdrehen und Displaykabel abstecken
- Die vier Schrauben der Scharniere rausdrehen und Display rausnehmen

--- Display zerlegen ---
- die drei Schraubenabdeckungen abnehmen (Stecknadel)
- die drei darunterliegenden Schrauben rausdrehen
- mit einem Gitarrenplektrum oder einem schmalen Schraubendreher vorsichtig (!!!) in die schmale Fuge fahren und die Rasthaken lösen, mit denen das Displaybezel eingeclipst ist
- Displaybezel abnehmen
- die drei Schrauben (eine schwarze, zwei silberne) auf jeder Displayseite rausdrehen
- Thinklight vorsichtig aus der Halterung lösen
- ggf. Webcam-Halteblech lösen (zwei Schrauben) und Webcam lockern
- die eine Schraube am LED-Board bzw. Inverter rausdrehen
- Wlan-Antennenkabel wo nötig aus den Führungen ausfädeln
- Display samt Displaykabel anheben und rausnehmen

Jetzt Deckel auswechseln und das ganze wieder retour :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben