X2xx/s (X200/s-260) X200 Win 8 mit Mobile Broadband Connect Software

MiHinz

Active member
Themenstarter
Hallo,

Hab auf meinem X200 Win 8 Pro 64 Bit installiert und alles läuft einwandfrei.

Nur lässt sich der Mobile Broadband Connect Software nicht installieren.

Die UMTS Karte wird erkannt (steht zumindest im Gerätemanager) aber bei der installation kommt immer:

WWAN Karte wird nicht unterstützt.

SonyEricsson F3507g

Wie kann ich schauen, wieviel Guthaben mir meine Prepaid Karte noch bietet? (Vodafone)

Hat jemand eine Lösung?

ich habe in meinem x201t eine Gobi 2000 UMTS-Karte und nutze diese über den Beta-Treiber von Lenovo...

hier wurde ein ähnliches Thema damals schon angesprochen.

Einen Treiber für deine Karte findest du hier oder evtl. auch hier

ob und wie du deine Mobile Broadband Connect Software unter Windows 8 installieren kannst weiß ich leider nicht. Da du Vodafone verwendest müsste sich automatisch eine Windows 8 App von Vodafone installieren (Vodafone Mobile Broadband) mit der das Einwählen usw. sehr einfach geht.

Danke für deine Antwort...

Hab mir nun mal das Vodafone APP für Win 8 geladen, aber der erkennt meine Karte nicht????
Aber im Gerätemanager finde ich jeweils unter Modem und Netzwerkverbindungen meine 3507g!

An was kann das denn nun wieder liegen?

GManager.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ich kann natürlich nur raten... bei mir (und andere berichten das auch) installierte sich die Vodafone App automatisch, d.h. es mussten erst die Verbindungsdaten (APN...) für Vodafone hinterlegt werden. Ich weiß nicht wie "schlau" die Vodafone App programmiert wurde und kann mir vorstellen, das es einfach auf die registrierten Modems zugreift und dort kein "passendes" findet.

Probiere doch mal einen Klick auf das Netzwerk-Symbol im System-Tray der Taskleiste, um das Mobile Breitband zu verwalten. Hier mit der rechten Maustaste auf den dort aufgeführten Provider (bei mir Vodafone.de) klicken. Im Kontextmenü auf "Verbindungseigenschaften anzeigen". Im Fenster auf den Reiter "Profil" wechseln und den Zugriffspunkt, APN und ggf. Benutzernamen und Kennwort eingeben. Diese Daten bekommt man meist recht leicht über google... Für meine Vodafone-Simkarte muss ich dort nur den Zugriffspunkt "web.vodafone.de" wählen und dies auch als APN eintragen. Benutzername und Kennwort muss je nach Sim-Karte und Vertrag eingetragen werden. Unter dem Reiter "Sicherheit" kann ggf. der PIN aktiviert, deaktiviert oder geändert werden.

Lenovo Mobile Broadband Activation muss soweit ich weiß auch installiert sein... tut mir leid wenn das hier alles ein bisschen spümperhaft klingt, bei mir klappte es damals (als Win 8 grade neu war) auf anhieb mit dem Beta-Treiber und seit dem habe ich mich damit nicht mehr richtig beschäftigt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben