X200 wackelt

nonametouse

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich hab mir ein X200 gekauft, aber was mich stört: es wackelt links vorne, das stört schon bei längerem schreiben!

Jetzt war schon der Techniker da um die Bodenplatte zu tauschen - und siehe da - das Ersatzteil hat auch gewackelt (wurde noch vor Einbau gesehen). Bevor er weg ist hat er gemeint er bestellt eine neue, und testet die bevor er zu mir fährt. Naja, auch die neue Bodenplatte wackelt :(

Ist das normal? Gehts anderen genauso?
Ich hab eigentlich Vor-Ort Garantie, und will das Notebook nicht grad einschicken da ichs brauche!

Weiß jemand Rat?

hi ..passt gerade villeicht nicht ganz zu deinem Thema ... ich hab auch ein neues x200 mit 6cel akku, ist das normal das der Akku nicht fest sitz sondern sich bewegen lässt? als der hat schon gut Spiel - ist das ein Fall für die Garantie?

@agentandi:Also der 6Zeller in meinem X200 hat circa 0,5mm Spiel nach vor und zurück. Das halte ich für durchaus in Ordnung.

@nonametouse: Welchen Akku hast du? Evtl. liegt es ja an dem, da bei dem 6 und 9 Zeller das X200 ja auf dem Akku aufsitzt und nicht auf den eigenen Füßen.

Was mir gerade an meinem X200 aufgefallen ist, ist das ich eine parallel zur Seite auf verlaufende Erhebung habe auf dem Bezel, ungefähr 1cm bevor das Bezel rechts aufhört. Habt ihr das auch?

Gruß,
Flubb0r

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=713618#post713618]@agentandi:Also der 6Zeller in meinem X200 hat circa 0,5mm Spiel nach vor und zurück. Das halte ich für durchaus in Ordnung.

Gruß,
Flubb0r[/quote]

hier ich hab da mal ein video von gemacht :

@agentandi: bei mir hat der 9 zellen-Akku auch Spiel, find ich nicht schön, aber ich glaub dass das halbwegs normal ist!

@Flubb0r: hab den 9zellen Akku, aber auch ohne eingestecktem Akku wackelt das Notebook, also das dürft ganz klar die Unterbodenplatte sein. Als ich die Platte vom Techniker gesehen habe hat die auch gewackelt! Finde das ziemlich arg dass jetzt 3 Bodenplatten wackeln (die in meinem Notebook und 2 Nachbestellte)!

9 Zeller sitzt bei mir bombenfest, da wackelt nichts.
Das X200 liegt auch gleichmäßig auf allen Füßen (Rubbers) auf.

Sowohl mit Akku, als auch ohne!

@ agentandy
Das ist ja fürchterlich, war das bereits von Anfang an so dramatisch?

Grüße

@ nonametouse

es dürfte sich um ein montagefehler handeln, der sich beheben lässt, wenn man weiss wie.

Tja, dann bin ich gespannt wie Lenovo das reparieren will, da ich das Gerät ungern ins Service-Center einschicken will, sonst hätte ich mir gleich ein Gerät mit normaler Garantie genommen anstatt den Vor-Ort Service zu nehmen!

Also das mit dem Akku kann ich soweit bestätigen, dass meiner auch leichtes Spiel hat.

Ist ein 6-Cell im x200s

[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=713773#post713773]das problem liegt nicht an der bodenplatte, sondern deren montage.[/quote]Was ist denn daran faul?
Ich hab nämlich eine neue Bodenplatte separat stehen gesehen, und die hat auch alleinstehend gewackelt, und ich glaube nicht, dass das normal ist!

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=713819#post713819]Vielleicht ist dein Tisch krumm ;-)[/quote]Möglich, aber ich bezweifle dass 6 oder mehr verschiedene Tische krumm sind...denn auf allen trat dieses Problem auf!

eigentlich ist das porblem bekannt. es waren auch modelle der 60er-serie betroffen.

Gut zu wissen, werd mich morgen nochmals an den Support wenden! Wenn ich das gewusst hätte wär ich gleich bei Dell geblieben...dort hat der Service wenigstens immer funktioniert!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben