x200 und Windows XP

kadauz

New member
Themenstarter
Ich erhalte morgen mein x200 mit Vista Business. Werde aber wahrscheinlich XP drauf installieren.

Gibt es da irgendetwas zu beachten? Installieren sich die Treiber per Thinkvantage alle selbst? (Iss mein erstes Lenovo). Oder muss ich alles manuell installieren?
Ich weiß, dass ich im BIOS den IDE Compatible Mode einstellen muss, das ist aber auch alles....

was heisst den wahrscheinlich daruf installieren? Ich empfehle bei Vista zu bleiben.
Du musst nur den Ethernettreiber manuell installieren und dann den Systemupdater runterladen, installieren und ausfuehren.

Bei XP ist das nicht so einfach wie bei Vista, da musst dir schon die Netzwerktreiber bereit legen, damit du überhaupt ins Internet kommst.
Dann kannst du entweder die fehlenden Treiber manuell runterladen und installieren oder du installierst nur das System Update und lässt automatisch nach Treibern und Software suchen. Ich würde mich aber nicht 100% aufs System Update verlassen, oft vergisst es wichtige Treiber oder installiert alte Treiberversionen. Ich würde die ganzen Treiber selbst raussuchen und nur die Thinkvantage Software installieren, die ich unbedingt brauche.

ps. Ich würde auch unbedingt Vista drauf lassen bei einem X200, das ist einfach das aktuellere Betriebssystem, bei der guten Hardware brauch man da nicht "downgraden", ist sinnlos. Wenns nur um das Windows Design geht, dann kannste auch bei Vista auf Windows klassisch umstellen (ich seh da im Moment keinen anderen Grund, warum du XP möchtest)

Hm okay, das heißt Vista ist erstmal grundsätzlich ein Ausprobieren wert? Mich schreckt halt die niedrigere Akkulaufzeit ab... Oder ist das durch Einstellungen so ziemlich auf XP Niveau zu bringen?

lässt sich auf xp niveau bringen.
Ging bei mir jedenfalls recht gut :)

Ich empfehle ebenfalls bei Vista zu bleiben. Du verzichtest sonst auf einiges an Software die Preload drauf ist. Insbesondere die Roxio-Suite in der Business Edition ist sehr schön und kostet wenn man Sie separat kauft richtig Geld. Also am besten die Preinstall ausschlanken und Vista optimieren.
Mit meinem 6-Cell Akku habe ich Laufzeiten um die 5 Stunden unter Vista.

Grüße

bountykiller

[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=556951#post556951]http://thinkpad-wiki.org/Vista_Stromverbrauch_senken[/quote]

Danke!

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=556952#post556952]Ich empfehle ebenfalls bei Vista zu bleiben. Du verzichtest sonst auf einiges an Software die Preload drauf ist. Insbesondere die Roxio-Suite in der Business Edition ist sehr schön und kostet wenn man Sie separat kauft richtig Geld. Also am besten die Preinstall ausschlanken und Vista optimieren.
Mit meinem 6-Cell Akku habe ich Laufzeiten um die 5 Stunden unter Vista.

Grüße

bountykiller[/quote]

Das hört sich ja schonmal gut an. Was kann die Roxio-Suite?

zum Vista konfigurieren findest du im Internet Tuneup2009 ohne Lizenzschluessel ;) , sehr gutes Programm um Vista anzupassen...

Brennen, Bildbearbeitung, Videobearbeitung -> ist die Business-Edition.
Kann aber sein das die nur bei Vista Ultimate dabei ist...

Ok, wenn ich mal folgendes zusammenfassen darf:

1. Clean Install Vista
2. Ethernet Treiber installieren.
3. ganzes System via ThinkVantage System Update updaten (wie bekomm ich das ThinkVantage System drauf? Iss da ne CD dabei?
4. SP1 installieren
5. Windows Update aktivieren

Richtig so?

System-Update von der Lenovo-Homepage runterladen und installieren.
Damit bekommst Du aber nur die Tools und Treiber. Die Roxio-Suite und Power-DVD geht Dir mit der Variante verloren.
SP1 kannst Du mit nLite in die Installations-DVD einbinden.

Das heißt Roxio und Power DVD sind nur bei der Lenovo Recovery Vista Version dabei?
Hm, und wie würdest du vorgehen, sodass ich das erhalte?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben