X2xx/s (X200/s-260) x200 Ultrabase Garantie check - WIE?

Adun

Active member
Themenstarter
Hi,

ich habe eine x200 Ultrabase hier liegen und möchte die (Rest)Dauer der Garantie überprüfen.
Ich habe keine originalrechnung aber sowas wird ja meistens sowieso über die S/N-Kennung geregelt - oder?.
Bei meinen x200 ist es ganz einfach, entweder über die Toolbox oder auf der Lenovo Support Seite.
Jedoch wie bei einer Ultrabase? Kann mir da jmd helfen?

Bin für jeden Ratschlag offen und dankbar! =)

### LÖSUNG: ###
http://thinkpad-forum.de/threads/11...ie-check-WIE?p=1153980&viewfull=1#post1153980

### NACHTRAG 22-05-13: ###
Der Check scheint bei den Ulrabase Series 3 nicht zu funktionieren. Wenn jemand weiß wie, bitte melden oder direkt hier posten - danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich heute Abend mal versuchen, bin grad "auf Achse" . Danke schonmal.

ich melde mich wieder =)

Hy,

wie Daniel-Thinkpad schon geschrieben hat, Typnummer und SN eingeben, genau wie Abfrage beim Laptop und gut is

Gruss Bimbo-01

Klappt das auch mit "kleineren" Teilen oder einzelnen Komponenten eines Gerätes? Zum Beispiel Tastatur, Display, etc.?

Hallo zusammen,

ich versuche auch gerade herauszufinden wie lange ich noch Garantie auf meine Ultrabase habe.
Einen Klassischen Seriennummernaufkleber habe ich nicht drauf. Es ist ein Strichcode mit 4 Ziffern( *XXXX*) vorhanden und ein größerer Aufdruck mit Bezeichnung sowie technischen Daten. Dort steht auch die FRU 42X4963 bzw. 44C0554.
Gebe ich die 4-stellige Nummer als Seriennummer beim Warranty-LookUp ein, so erhalte ich Daten zu einem Monitor.
Gibt es eine andere Möglichkeit meine Seriennummer zu identifizieren bzw. wie kann ich jetzt noch Garantieansprüche geltend machen ohne Rechnung?

Vielen Dank!
fcb-hostis

Hallo!

Der Strichcode mit den vier Zahlen ist die Nummer um die Schlüssel nachzubestellen.

Gruß aus Trier

Ist es auch eine x200 UBase oder für ein älteres TP? Bei der x6 gab es z.B. afair keine Seriennummer, da ging es nur mit Rechnung.

Sorry, hätte ich erwähnen sollen.
Es handelt sich um eine X200 Ultrabase, welche ich (ohne Rechnung) auf ebay erworben habe.

Nehme an meine Chancen stehen dann eher schlecht?

Danke,
fcb-hostis

@fcb-hostis

wie folgt:

die Seite, welche ich oben genannt habe aufrufen

http://support.lenovo.com/en_US/product-service/warranty-status/default.page?

1.) Die ersten vier Zeichen der P/N-Nummer eingeben

2.) dann hast du zwei weitere Aufkleber unter dem schwarzen Lenovo Aufkleber.. einer der beiden Sticker hat 16 Zeichen der andere 22

3.) die nimmst den Sticker mit 16 Zeichen und suchst nach der Nummer 43R8781

EDIT sagt:

ACHTUNG es muss nicht die Nummer 43R8781 sein, sie beschreibt das Produktionsjahr - da es verschiedene Produktionsreihen gab, kannst du eine andere Nummer haben. Bei mir fängt die Nummer auf dem 16 Stellen Sticker nach dem 2. Zeichen an

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

vielen dank für deine Bemühungen Adun, aber eben diese beiden Sticker habe ich auf meiner Base nicht. Ich habe nur einen einzigen und auf dem ist besagter vierstelliger Code, der wohl für den Schlüssel ist.
Sollte ich also mal probleme haben, so kann ich wohl bestenfalls auf Kulanz hoffen...

Danke dennoch!
fcb-hostis

Habe sie letzten Herbst auf ebay erstanden. Hätte ich vielleicht drauf achten sollen, andererseits war von Garantie nie die Rede, insofern...(und ich nehm fast an, dass diese ohnehin nur 1 Jahr betragen hätte und dann wäre das wohl eh schon rum/bald rum...)

Grüße,
fcb-hostis

Entschuldigung, dass ich den Thread ausgrabe aber ich habe Probleme dabei den Warraty Status meiner Ultrabase Series 3 zu erfragen.
Und zwar lauten die Nummern
P/N: 0A86464
und die 16 Stellige Nr:
*1S0A33932R9MZLZV*

Nach der Anleitung von Adun sollte ich doch folgendes abfragen:
Serial Number: 0A86
Machine Type: 0A33932

Jedoch kann ich beim Machine Type nur 5 Ziffern eintragen.

Danke und Gruß,
Bernd

Serial Nr: 0A33932
Machine Type: 0A86

Furzt wunderbar, deine Dock hat sogar noch garantie

Ich war zu blöd die richtige Nummer ins richtige Feld einzutragen... Danke Adun!

Hi, bei der EIngabe der Nummern für die Ultrabase 3 kann aber was nicht gestimmt haben... Die P/N lautet bei meiner Ultrabase 0A33932. Wenn ich die ersten vier Ziffern als Machine Type angebe und dazu dann noch die Seriennummer, spuckt er bei mir nichts aus...

wenn ich "0A33932" als Type Nummer auf der normalen Site zum checken der technischen Daten verwende, spuckt er mir die Ultrabase aus. Mich wunderts das man diese dann als Serial verwenden muss. Scheint wohl ein Glücksgriff gewesen zu sein.

http://support.lenovo.com/de_DE/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-76766

Type Nummern: 0A33932 bzw 0A33952
FRU: 04W1420, 04W1890

Und nun? Irgendwie kombinieren?

aber immerhin haben alle 3 Jahre Garantie und wurden zur ca gleichen Zeit produziert/geliefert. Bei der x200 UBase war das anders, da hat man über mehrere Jahre hinweg produziert und es gab glaub teils nur ein Jahr. Da musste man dann unterscheiden wann und wo welche produziert wurde bzw verkauft wurde (US 1 Jahr Garantie und so), die Daten waren dann im 16 bzw 23 Stelligen codiert. Aber das ist zu lange her als das ich darauf schwören könnte.

Jedenfalls, long story short:

Warranty

3 years – Customer Replaceable Unit (CRU)

Announce date: 01 Mar 2011 (Worldwide)
Availability date: 15 Mar 2011(Worldwide)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben