X2xx/s (X200/s-260) X200 Thinkvantage Button und Thinklight ohne Funktion?

thefab

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Habe heute mein gebrauchtes X200 (2.53ghz) und habe schon die ersten Fragen.

Wenn Windows XP hochgefahren ist, hat der ThinkVantage Button keine funktion. Das heisst es passiert nichts wenn man ihn drückt. Genauso verhält es sich mit den dre Knöpfen daneben für die Lautstärke.

Das Thinkligt kann ich irgendwie auch nicht einschalten. Gibt es hier einen Trick?!? Habe mit FN+PgUP versucht.

Die anderen Funktionstasten funktionieren soweit jedoch wird nichts eingeblendet. Beispielsweise eine Skala für die Helligkeit oder so.

Woran könnte dies liegen? Recovery ist nicht vorhanden.

Vielen Dank

Grüsse Fabian

Thinklight bzw das Displaykabel (an dessen Strang das Thinklight angeschlossen) dürften defekt sein. Das sollte sogar im BIOS sich einschalten lassen.

Die Funktionstasten gehen nur, wenn Hotkey-Future installiert ist. Allerdings muß das obendrein ziemlich am Anfang vor allen Treibern installiert werden. Richtige Installationsreihenfolge ist hier wichtig.

ThinkVantage läßt sich ohne original Recovery nicht benutzen. Man kann es nur nachträglich frei belegen. Für Google: ThinkPad Button Customiser

Uwe

Funkioniert die ThinkVantage um ins Bios zu kommen? Dann fehlt unter Windows wohl nur die Software... Aber hier gibt es sicherlich Leute mit mehr Erfahrung unter Windows.

Das Thinklight sollte unabhängig von Betriesbsystem funktionieren. Evtl. defekt.

Gruß dsed

EDIT: Pferdle war schneller...

Wow das ging ja schnell.

Die ThinkVantage Taste funktioniert für ins Bios zu kommen aber danacht macht sie kein Wank.

Hab die Funktionstasten kurz durch gedrückt. Bei F3,F4,F7,F122, prtSc, ScrLk, Pause Home und End passiert was. Die anderen haben keine Funktion.

Im Bios konnte ich das Thinklight auch nicht einstellen?! oder hab ich da was falsch verstanden?

Werde wohl den Händler kontaktieren, da ich die Software und die Erfahrung für das nicht habe.

Gruss Fabian

Dann ist wohl nur die Software für Windows nicht installiert, was die ThinkVantage Taste betrifft. Allerdings dürfte das Thinklight wirklich hinüber sein -> Reklamation...

Gruß dsred

Super! oder auch nicht. Aber danke für die Antwort und die Gewissheit.

Muss aber zugeben bin beeindruckt von dem kleinen Ding. Sehr leicht und doch schnell...

Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe

Gruss fabian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben