X200 Tablet

tofrost

New member
Moin moin!

Eigentlich hatte ich gespannt auf die X201 Modelle gewartet, aber nachdem bekannt ist wie die Spezifikationen aussehen tendiere ich doch eher zu einem X200 und möchte so auch eine Menge Geld sparen.
Ich habe bei ebay folgendes Angebot gesehen:

http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item2558af44a7

Ich hätte gern ein helles Display mit dem Frameless Bildschirm. Das müsste doch genau das aus dem Angebot sein, oder? "WVA WXGA SuperBright LED TFT glare" ..
Ist der Preis für das Gerät in Ordnung? Kennt jemand den Anbieter/Händler? Forumssponsor Andy hat natürlich auch gerade ein Super Angebot für den X200 mit 925,- Euro. Leider nicht mit dem Display welches ich gerne haben möchte....

Viele Grüße

Hallo,

ich habe das 74508TG mit lt. Lenovo "WVA WXGA SuperBright LED TFT". Ist "frameless" und zumindest heller als das seines Vorgängers X200s mit CCFL-Beleuchtung.

Ansonsten auch mal bei nbwn.de oder lapstore.de reinschauen. Mein X200s war von nbwn, mein X200t von Lapstore, beide in nahezu Neuzustand.

Grüße, pepun

nbwm ist ein Super Tipp gewesen, die haben massig Demopool-Geräte im Angebot.

Woran erkenne ich denn ob es sich um ein Frameless Screen handelt? Sind alle Superbright Displays Frameless? Die haben dann auch kein Multitouch mehr, richtig?

Edit: Das Geräte bei Magicdevices hat ja auch das Superbright Display. Wenn das Frameless ist, würde ich fast zu dem tendieren aufgrund des Preises. Ich denke der ist ganz in Ordnung. Allerdings sind die Erfahrungsberichte mit MagicDevices, auch hier im Forum, eher negativ.... das hält mich noch vom bestellen ab.

Edit2: Und hier auch noch ein Angebot: http://www.luxnote-hannover.de/x200-tablet-12ghz-2gb160gb-service-p-319.html
sieht auch nach dem Frameless Screen aus?!

vielen Dank :)

Ich hab mir schon gedacht das die Bilder nur wild aus dem Netz zusammen gesucht sind...

Frameless Screen oder nicht

Ein sicherer Weg das mit dem Frameless rauszukriegen ist natürlich ein direkter Kontakt.

Etwas aufwendiger wäre, die Teilenummer des Frameless-Displays (und des Bezels rauszukriegen) und im Hardware Maintenance Manual (Hier) zu prüfen, ob die konkrete Modellnummer dieses auch hat. Das auf S. 192 dargestellte "protection plate LCD" müsste das Frameless sein, in der nachfolgenden Auflistung finde ich mein "Frameless" unter:

LCD-Display unter den Nummern: 45N6092 oder 45N5388
Bezel Cover (mit Fingerprint): 45N5356

Grüße, pepun

also ich hatte mittlerweile kontakt mit ein paar Händlern und die hatten alle keine Ahnung (Forumssponsor Andy gehört nicht dazu), oder konnten es nicht nachprüfen weil die Geräte im Außenlager sind...
Ich denke ich werde auf die Displays mit SuperBright verzichten müssen (Preis) und auch auf die Frameless Versionen (Verfügbarkeit) ...

Kann man denn anhand der folgenden Daten sehen ob es sich um ein Frameless handeln könnte?
http://www.nbwn.de/products/Noteboo...ler-ThinkPad-X200t-WWAN-7449-4ZG-NRR4ZGE.html

Gruß

Hallo,

schenkt man dem oben erwähnten HMM Glauben, ist das kein Frameless-Screen (Die Abbildung stimmt also:)). Dagegen müsste z.B. dass hier einen haben, ihm fehlt aber das helle Display. (Dann stimm das Bild nicht). Ein anderes ist auf den ersten Blick nicht dabei.

Grüße, pepun.

das heißt das mit dem Frameless Screen hat das "normale" Display mit 190nits?!

auf das SuperBright Outdoor Display kann ich verzichten. Mein wunsch wäre das SuperBright (ohne Outdoor) mit 285nits und Frameless Screen... nur DAS habe ich noch nirgends gefunden (noch nichtmal als Neugerät).

[quote='tofrost',index.php?page=Thread&postID=777334#post777334]das heißt das mit dem Frameless Screen hat das "normale" Display mit 190nits?![/quote]

So lese ich das aus dem HMM.

Ansonsten warten und schauen (Auch wenn das - aus eigener Erfahrung - schwer fällt).

Grüße, pepun.

ich warte schon seit November letzten Jahres ;) .. So langsam muss ich zuschlagen.

wollte eigentlich das X210T haben, aber da jetzt "nur" ein abgespecktes X201T kommt, möchte ich ein X200 (der Mehrpreis für X201 ist es mir nicht wert).

Ich bin kurz davor mir das Frameless von NBWN mit 190nits zu bestellen. Für Innenräume müsste das ausreichen denke ich. Wenn man dann noch im Bios für den Akkubetrieb die volle Helligkeit einschalten kann... Ich bin schon den ganzen Vormittag am suchen, aber eins mit Frameless und 285nits finde ich nichtmal als neuware...

Ich hab in der letzten Zeit öfter mit einem X300 gearbeitet.. das Display war im Netzbetrieb perfekt von der Helligkeit.. im Akkumodus war es zu wenig. (Kann man ja anscheinend auch im Bios umstellen). Der X300 müsste ja 230nits machen und im gedimmten Akkubetrieb ca. 170nits. Wenn das x200 jetzt 190nits maximal hat, wäre das schon fast zu wenig... fast.

Ich bin ein wenig verwirrt...

in der Beschreibung des 7450, - NRS63GE bei NBWM steht LED Backlight. Und kein Hinweis auf Touch.

laut Tabook gibt es nur 3 Displaytypen für dieses Modell:
Some: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, CCFL backlight,
190 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, FFS, frameless screen
Some: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, LED backlight,
285 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, IPS, frameless screen
Touch: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, LED backlight,
230 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, IPS,
MultiView (indoor/outdoor), MultiTouch (touchscreen via fi nger and pen)

Entweder die Angabe bei NBWM mit LED Backlight ist falsch und es ist ein CCFL Backlight, oder es handelt sich um das Display mit 285nits .. sehe ich das richtig?

Lt. HMM gibbet auch ein 200 nits LED. (Z.B. das was tofrost fand).

Grüße, pepun

[quote='tofrost',index.php?page=Thread&postID=776456#post776456]Woran erkenne ich denn ob es sich um ein Frameless Screen handelt? Sind alle Superbright Displays Frameless? Die haben dann auch kein Multitouch mehr, richtig?

Edit2: Und hier auch noch ein Angebot: http://www.luxnote-hannover.de/x200-tablet-12ghz-2gb160gb-service-p-319.html
[/quote]Also wegen den Displaytypen kann ich dir diese Seite empfehlen: http://www.ip-web.de/

Um zumindest mal einen Typ sicher identifizieren zu können: das 7450DAG (Superbright) ist sicher frameless - steht nämlich vor mir. Und wie Andy schon sagte: um 1111€ bekommst du ein weit besseres x200t als das hier angebotene.

[quote='tofrost',index.php?page=Thread&postID=777311#post777311]Kann man denn anhand der folgenden Daten sehen ob es sich um ein Frameless handeln könnte?
http://www.nbwn.de/products/Noteboo...ler-ThinkPad-X200t-WWAN-7449-4ZG-NRR4ZGE.html[/quote]Da steht ausdrücklich "outdoor". Also muss es das Display mit 400 cd/m² sein. Wenn nicht kriegt es der Händler zurück mit dem Hinweis "Artikel entspricht nicht der Produktbeschreibung."

Das HMM listet sechs Displays für X200t. Die ersten drei sind "alt", die letzten drei neuer. Hier zähle ich mal nur die Unterschiede auf:
  1. Some: CCFL backlight, 190 nits, FFS, frameless screen
  2. Some: LED backlight, 285 nits, IPS, frameless screen
  3. Touch: LED backlight, 230 nits, IPS, MultiView (indoor/outdoor), MultiTouch (touchscreen via ?nger and pen)
  4. Entry: LED backlight, 200 nits, IPS, frameless screen
  5. MultiTouch: LED backlight, 270 nits, IPS, MultiView (indoor/outdoor), enhanced MultiTouch (touchscreen support pen & two-?nger touch)
  6. Outdoor: LED backlight, 400 nits, 1.2% re? ectivity, multiple anti-re? ectivity layers, IPS

Fingerbedienung "Touchscreen" ist in der Herstellerbeschreibung erkennbar. Die ganzen Bildern auf den Händlerseiten sind nur Symbolfotos. Die erlauben keine Schlüsse.

Super! Vielen Dank! Das bringt Licht ins Dunkle ;)

also kann ich davon ausgehen, wie pepun auch bereits geschrieben hat, das dieses Modell: http://www.nbwn.de/products/Noteboo...ablet/Lenovo-ThinkPad-X200t-7450-NRS63GE.html

Das Displays mit 200nits, Frameless und LED Backlight ist?!
Falls noch jemand irgendwo ein Angebot findet mit dem "alten" Frameless Display (285nits, nennt sich wohl SuperBright, ohne den Zusatz "Outdoor") würde ich mich über eine Nachricht freuen. Andernfalls werde ich mir wohl das aus dem Link oben bestellen.

Vielen Dank und Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben