X2xx Tablet X200 Tablet - Verfärbung bei Drehen des Displays

linuxcity

Member
Themenstarter
Hi Leute,

der eine oder andere hat vielleicht mein X200 Tablet gesehen, welches ich hier anbiete.

Würde das Gerät natürlich gern in einem einwandfreien Zustand verkaufen, daher hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

Das Problem:

Wenn ich das Display drehe, verändern sich hin und wieder ein paar Farben auf den Display. Drehe ich es dann zur anderen Seite, klappt es meist wunderbar, ohne dass sich die Farben verändern.

Im normalen "Notebook-Betrieb" funktioniert alles 1A, ich kann das Display auch ganz nach hinten klappen - alles OK.

Ich habe jetzt mal die Tastatur runter genommen und gesehen, dass dort jede Menge Kabel (WLAN + UMTS Kabel) beim drehen an das Display-Kabel bzw. an den Stecker stoßen und vermute, dass daher die Verfärbung rührt. Je weiter man das Display dreht, desto mehr Druck kommt natürlich auf den Stecker.

Habe nun ein WLAN-Kabel schon auf die andere Seite des Steckers verlegt und das Gefühl, dass es besser geworden ist. Aber 100% funktioniert es noch nicht und leider ist da ja auch sehr wenig Platz für die ganzen Kabel...

Hatte schon mal jemand das Problem und evtl. eine Lösung dafür?

VG

Dein Displaykabel ist hinüber.
Im X200t Scharnier gibt es öfter mal einen Grat der das im Gelenk durchscheuert und dann gibts nen kurzen oder zumindest Brüche.
Ich hab mal im X200t aus genau dem Grund auf Garantie das Scharnier, alle Antennen und das Displaykabel getauscht bekommen.

OK, das Displaykabel zu wechseln sollte ja machbar sein.

Kennst Du zufällig eine gute und günstige Bezugsquelle? Tablet Ersatzteile scheinen irgendwie recht rar... ansonsten gebe ich das Teil zum Schlachten frei :facepalm:

Das Ding wirst du wohl oder übel neu bei Lenovo beziehen müssen.
Du kannst ja mal anfragen was es kostet.

Ein gebrauchtes bei eBay schießen macht in meinen Augen nicht all zu viel Sinn, da das kaum besser sein wird...

Ich habe meins damals aus Ebay geangelt. Beim Chinamann müsste es die Dinger eigentlich geben, kostet s.i.w. um die 15 Euro.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben