X3xx (X300, 301) X200 Tablet - Ein paar Fragen nach 14-Tage Test

TheOnLyonE

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich habe nun seit grob 2 Wochen mein x201t und es in dieser Zeit eingehend getestet.
Da ich Student bin, hab ich mir das Convertible aufgrund der Mitschriebe in den Vorlesungen angeschafft. Dafür eignet es sich hervorragend.
Nun hätte ich aber noch ein paar Fragen:
1. Akkulaufzeit:
Da mir der vorhandene 4-Zeller-Akku nicht reicht, möchte ich mir einen 8-Zellen-Akku anschaffen.
In Ebay gibt es ein paar verdächtig billige Angebote. Da hätte ich gerne gewusst, ob diese auch was taugen.
Z.B: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=lenovo+8+cell+x200t&_sacat=0&_sop=12&_odkw=l
enovo+8+cell&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
(6 Angebote)

2. Macht eine Display-Schutz-Folie für einen Power-User wie mich Sinn?
Macht sie allgemein Sinn?

3. Ich will anstatt dem vorhandenen Vista Windows 7 installieren.
Welche Software (Wie z.B Think Vantage Produktivity Center) und welche Treiber werde ich benötigen (Bei der großen Anzahl von Treibern auf der Lenovo-Seite, fällt es mir schwer, die wirklich wichtigen zu finden)

Viele Grüße,
Sam

zu 1: Also ich glaube, dass es wirklich am meisten Sinn macht, einen wirklich originalen Akku von Lenovo zu kaufen. Keinen China-Nachbau. Die sind relativ schnell platt. Es gibt natürlich auch Benutzer die einen guten Nachbau Akku erwischt haben. Auf der sicheren Seite bist du aber nur wirklich, wenn du dir einen originalen anschaffst. Der wird einfach länger halten. Wenn du dir öfters günstige kaufst, wird sich das nicht auszahlen.

zu 3: setzt windows 7 neu auf und installiere dann das ''system update''. Das lädt dir dann automatisch alle wichtigen treiber für dein thinkpad runter. Du kannst dabei auch auswählen zwischen ''important'' und ''optional''.

hoffe das hilft dir weiter :)

Vielen dank für die Antwort, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Du meinst mit dem "System-Update" die Update-Funktion von Windows 7 ?

Wenn irgendjemand schon einmal längere Zeit mit einem Tablet und Stift (resistivem Display) gearbeitet hat und etwas darüber aussagen kann, als wie kratzfest sich das Display erwiesen hat und ob man evtl. eine Schutzfolie braucht, wäre das super.

Eine Schutzfolie würd ich auf jeden Fall draufmachen. Erstens wird mit der richtigen Folie das Display noch besser entspiegelt und zweitens lassen sich ohne Folie Kratzer auf Dauer kaum vermeiden.

Ich habe momentan auch einen X200t. Ich bin auch Student an der Uni, und mache mit meinem X200t auf der Skript die Notizen. Durch meine Erfahrungen ist eine Schutzfolie sinnvoll.

Wäre eine super Gelegenheit, wenn du nicht eben erwähnt hättest, das du selbst die Ultraprotect besitzt, du jedoch die UltraClear anbietest ;)
Schade, denn ich brauche eine Folie, welche entspiegelt und hauptsächlich auf Display-Schutz ausgelegt ist.
Aber Danke für das Angebot.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben