X200 Tablet B-Ware für 224€ noch brauchbar?

celli

New member
Hi,

ich habe seit fast einem halben Jahr ein X230 mit i5 und IPS und bin sehr zufrieden. Jetzt ein Freund von mir ein Samsung 10.1 Note und zum mitschreiben in der Uni schon eine schöne Sache. Eigentliche wollte ich deshalb auch ein Thinkpad tablet 2 kaufen aber da bin ich locker mit 700€ dabei und das ist für so ein Spielzeug doch sehr viel Geld.
Jetzt gibt es aber bei Ebay B-Ware X200 Tablets für 224€ von Luxnote und die würden für meine Zwecke vollkommen reichen und wären doch deutlich Preiswerter und eine gute Tastatur wäre auch immer dabei. Und Leistungsmäßig sollte der Atom auch keine Chance haben gegen den C2D
Es hätte dann:
Core 2 Duo U9300 ( sollte dank ULV immerhin gut für den Akku sein)
160 GB HDD
2 GB Ram
Win 7 Pro
Stift
Touchscreen ( ob Stift only ist nicht gesagt aber das wäre mir auch egal)

Die Teile sind ja in der Regel Leasing Rückläufer und ich Frage mich wie so ein X200Tablet den harten Alltag überstanden hat. Die etwas schwachbrüstige CPU wäre egal denn mein X230 bleibt ja un der I5 hat mehr als genug Leistung. Auch ein paar Blessuren wären klein Problem.
Es wäre nur zum mit schreiben mit One Note und zum mit tippen. Und einfach mal Cool sein dank drehbarem Display :cool:
Kann ich da also unbesorgt zugreifen oder sollte ich für meine Tablet ausflüge mehr Geld in die Hand nehmen?

Vielen Dank

Das X200 tablet mit MultiTouch ist nicht vergleichbar mit der Fingerbedienung eines modernen Tablets wie iPad, für vernüftiges Arbeiten geht es nicht ohne den Stift. MultiTouch ist mehr dazu gedacht, gängige Einstellungen wie Helligkeit oder Lautstärke im Tabletmodus schnell mit dem Finger durchzuführen, Lenovo hat dafür "SimpleTap" http://youtu.be/aaYAeXf9iQk

Der Prozessor SU9300 taktet mit 1,2Ghz und eignet sich wirklich nur für Mitschriften und PDF lesen. Bedenke dass die Akkus für die X200 tablet Serie sehr teuer sind, 8 Zellen Akku ~40-60€ je nach Zustand. Ansonsten geht das schon gut in Ordnung für deinen Anwendungsbereich, wobei ich persönlich ein X200 tablet mit SL9400 CPU nehmen würde, das macht dann schon deutlich mehr Spass.

Hallo!

Unter Win8 muss ich HansBr da widersprechen! Der Touchscreen (meines x201t) läuft sehr smooth!
Warum kommt der Verkauf deines x230 zugunsten eines stärkeren Tablets nicht in Frage?

Gruss Max

Das Mulitouch nicht mit einem Ipad zu vergleichen ist, ist mir vollkommen klar und darum geht es mir ja auch nicht. Außerdem gehe ich auch davon aus das wahrscheinlich ein Pen Only Panel verbaut ist.
Der 1,2 Ghz C2D sollte auch reichen denn ich hatte mal ein Acer mit einem Pentium Dual Core und 1,3 Ghz und das hat auch gereicht für alles.
Und mein X230 geb ich nicht her denn Leistungsmäßig und Ausstattungsmäßig müsste ein X230t her und das ist mir zu teuer und dazu kommt noch der Verlust beim Verkauf meines X230.

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, hänge ich mich hier mit rein, auch wenn es um ein X201 Tablet geht Fragt nicht, warum - aber dass da i7 (meinetwegen auch i5) draufsteht, löst in mir dieses "will haben"-Gefühl aus, während mich der C2D kalt lässt. Gedacht wäre es wie bei Celli für die Uni, da mein Samsung Netbook (Atom Dual Core ist weit unter dem alten C2D...) mich aufregt. Eventuell würde ich damit sogar einen fast zwei Jahre alten Desktop mit i5 (meine Ansprüche sind gesunken) in Altersteilzeit schicken.
Besonders wichtig ist mir die Haltbarkeit - Wie sieht es mit dem Displaygelenk (inkl. Kabel) aus und was kann das Display selbst ab? Immerhin wird da viel dran rumgedreht, gekippt und draufgekritzelt...
Und welcher Ersatzakku ist der richtige? Passt der 47++ 43R9255 mit 9 Zellen?
Ersatzstylusse habe ich mittlerweile (auch hier) gefunden.

Also meine X200 tablet die ich bisher hatte haben tägliche Benutzung mit 10mal auf und zu klappen inklusive drehen ohne Probleme weggesteckt. Die Scharniere usw. sind ja die selben, von daher denke ich nicht dass da irgendwelche Probleme auf dich zu kommen. Und selbst wenn, Ersatzscharniere sind nicht teuer.

Danke Thomebau. Von genau so einem wie Dir habe ich mir eine Antwort erhofft!
Fehlt also nur noch, dass das Display einigermaßen kratzfest ist und nicht aussieht wie die 3M-Folie auf meinem alten Acer.
Ja, ich habe mir damals echt ein Spiegelnotebook gekauft und die Folie aufbringen lassen. War 2007 leider die einzige Möglichkeit, ein Consumernotebook nach meinen Wünschen zu bekommen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben