X200 Tablet 7453-WEW

fabulousfab

New member
Hallo,
ich wollte mir eine Tablet-PC für die Uni kaufen und bin auf der Suche nach dem Richtigen auf das Thinkpad x200t gestoßen.

Jetzt hatte ich dieses Angebot ins Auge gefasst http://www.think-base.com/shop/product_info.php?info=p187_NEU-ThinkPad-X200-Tablet-7453-WEW.html
Jetzt wollte ich mal Fragen was ihr von dem Modell haltet und ob sich zum Beispiel im Vergleich zum HP Touchsmart lohnt.
http://h41112.www4.hp.com/promo/homelaptops/de/de/product.php?id=XD823EA&experience=direct#null
Weil ein x201 tablet mit intel i5 übersteigt weit das Budget, wenn ich das richtig sehe. Auch sonst ist die Ausstattung des HP besser, nur leider hat der HP ein spiegelndes Display.

Dann noch eine Frage zu dem Thinkpad:
Hat das Thinkpad ein Multitouchscreen? Also ist es mit 2 Fingern gleichzeitig bedienbar, zum zoomen etc.? Ich konnte dazu noch nichts herausfinden und es ist bei den ganzen Modellen und auch der doppelbezeichnung mit dem Multitouch doch verwirrend...

Vielen Dank für eure Meinungen!

edit: und wie steht das WQ2 im Vergleich dar: http://www.notebooksbilliger.de/not...ie/lenovo+thinkpad+x200+tablet+7453+wq2+76820
ich sehe keinen Unterschied zu dem WEW außer bei dem Prozessor. Stimmt das so?

Verschoben --> Kaufentscheidung

Aber erstmal:

moin.gif
und Willkommen hier :)

Guten Morgen, ja äh... sry für den falschen Bereich ;)

Das Betriebssystem ist auch egal, da ich Windows 7 umsonst über die Uni bekommen kann.

Also ich hab das Teil und bin zufrieden, Akkulaufzeit ist ideal und der Prozessor reicht.

Multitouch heisst in dem Fall Stiftbedienung, also nix mit Fingerbedienung.

Bestes Upgrade für das Tablet ist übrigens eine SSD, damit macht das Teil richtig Spass.

Alle Vor- und Nachteile aufzuzählen wäre jetzt zu mühsam, das Fazit lautet aber Kaufempfehlung.

Wirklich nur mit dem Stift bedienbar? Soweit ich das rauslesen konnte bedeutet Multitouch bei älteren Modellen Stift und 1-Finger-Eingabe.
Aber im konkreten würde mich sdchon interessieren wie das 7453-WEW nun zu bedienen ist. Ein-Finger bedienung wäre für mich schon ausreichend.
mfg

Gerade bekam ich einen Anruf von Think-base.com. Der Herr sagte dass die WEW Modelle NUR mit dem Stift bedienbar sein sollen (leider). Die mit Outdoordisplay sowieso.
Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen (der wird das Ding sicher nicht in der Hand gehabt haben)?

Also nochmal, ich besitze diese 7453-WEW und kann dir sagen, das es nur mit Stift funktioniert.

1-Finger-Bedienung ist nicht! NUR Stift.

Wobei ich persönlich die Fingerbedienung überbewertet finde, da die meisten Programme nicht auf Fingerbedienung ausgelegt sind.

außerdem finde ich fingerabdrücke und fettschmiere auf einem 12"-bildschirm nicht wirklich schön. mich stören schon sehr die spuren auf dem touchscreen meines htc desire, nur hier lassen sich die spuren leichter entfernen.
bei einem tft von 12" muss man ja immer mit einem taschentuch oder ähnlichem hinterher sein.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben