X2x (X20-24) X200 - Probleme mit dem LAN

khw

New member
Themenstarter
Hallo,

seit heute morgen funktioniert die LAN-Verbindung an meinem geliebten X200 leider nicht mehr. Habe schon Treiber deinstalliert und wieder neu. Lt. Gerätemanager funktioniert das Gerät einwandfrei. W-Lan funktioniert auch ohne Probleme. Am Stecker bzw. Eingang selbst liegt es vermutlich auch nicht, da ich es über den Eingang direkt am Gerät und auch über die Docking-Station versucht habe.

Manchmal (nicht immer) leuchten links und rechts vom Netzwerkstecker am Gerät Kontrolleuchten auf (ich glaube links ein Dreieck aus 4 Kästen, die mit Verbindungsstrichen verbunden sind und rechts sieht aus wie ein SIM-Card Symbol - bin mir aber nicht sicher). Eines leuchtet dann grün, das andere orange. Ist mir vorher noch nicht aufgefallen, nutze den Port aber auch selten, da meist über Dockingstation eine Verbindung hergestellt wird.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?

Danke im Voraus!

Eine andere LAN-Buchse am Router bzw. Switch hast du auch probiert? Ist ein zusätzliches Gerät ins Netzwerk gekommen, das die gleiche IP-Adresse belegen könnte wie dein X200?

Die grüne LED an der LAN-Buchse bedeutet, dass eine Kabelverbindung besteht und die gelbe zeigt Datenverkehr an.

Hallo. Andere Buchsen am Router habe ich ausprobiert. Neue Geräte sind nicht hinzugekommen. Ist mir echt ein Rätsel. Verschiedene Kabel habe ich auch ausprobiert. Bringt alles nichts :confused:

Versuch mal noch andere Kabel, ich hatte kürzlich den Fall dass ich 3 defekte Kabel hintereinander probiert habe...

Hallo!

Nun, die Buchse an sich kann es dahingerafft haben....oder aber eben auch die Sicherung....das liesse sich nun nur mit einer Ultrabase eingrenzen, ob eben da noch LAN funktioniert..niemanden in der näheren Umgebung, der/ die eine leihweise überlassen könnte?

Aha, gerade gesehen, mit der Ultrabase funktioniert es also noch, tja, dann ist vielleicht die Buchse am Gerät selbst hin oder aber ne Sicherung durch...

Grüßle,

PanDoRa

Ein Usb-Stick passt wunderbar in die Ethernet-Buchse, was aber ungesund ist...

Ich habe das im 1. Post so verstanden, dass das LAN weder am X200 noch an der Ultrabase geht. Wobei bei einem defekten Mainboard-Chip die LEDs an der LAN-Buchse oft überhaupt nicht mehr angehen.
Was ist denn das Ergebnis von "ipconfig /all" an der Eingabeaufforderung?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben