Hallo zusammen
Nachdem ich nun mein Netbook Asus EEE PC 900 verkauft habe, soll was anderes her. Das Asus war für mich eher zu klein da nur 9" und von der Leistung her kein Wunder.
Nutzungsprofil:
ab und zu unterwegs im Zug, Studium, Couch. Vorallem Textprogramme, Skype, paar Bilder bearbeiten, Youtube, VLC usw.. wenn möglich sollte auch das DJ Programm laufen, was jedoch schon mit dem Asus geklappt hat.
Für grössere Aufgaben hab ich ja noch mein Asus G73.
Preislich möchte ich nicht mehr als CHF 250.- ausgeben (also Gebraucht)
Meine Frage ist, ob ich mir eher ein X200 oder ein X200s kaufen soll.
Die X200 haben einfach die schnelleren Prozessoren. Oder soll ich mir einfach ein aktuelleres Netbook holen?
X200 mit 2.53Ghz sind ungefähr gleich teuer wie X200s 1.2Ghz. Für den Preis könnte ich auch ein X200 2.26 Ghz mit Dock haben.
Was ratet ihr mir?
Besten Dank und verschneite Grüsse aus der Zentralschweiz
Fabian
Nachdem ich nun mein Netbook Asus EEE PC 900 verkauft habe, soll was anderes her. Das Asus war für mich eher zu klein da nur 9" und von der Leistung her kein Wunder.
Nutzungsprofil:
ab und zu unterwegs im Zug, Studium, Couch. Vorallem Textprogramme, Skype, paar Bilder bearbeiten, Youtube, VLC usw.. wenn möglich sollte auch das DJ Programm laufen, was jedoch schon mit dem Asus geklappt hat.
Für grössere Aufgaben hab ich ja noch mein Asus G73.
Preislich möchte ich nicht mehr als CHF 250.- ausgeben (also Gebraucht)
Meine Frage ist, ob ich mir eher ein X200 oder ein X200s kaufen soll.
Die X200 haben einfach die schnelleren Prozessoren. Oder soll ich mir einfach ein aktuelleres Netbook holen?
X200 mit 2.53Ghz sind ungefähr gleich teuer wie X200s 1.2Ghz. Für den Preis könnte ich auch ein X200 2.26 Ghz mit Dock haben.
Was ratet ihr mir?
Besten Dank und verschneite Grüsse aus der Zentralschweiz
Fabian