X200 oder nicht?

r35007

New member
hi, ich hab schon seit Monaten auf das X200 gewartet und bin schon fast soweit mir das http://www.campusdiscount.de/product_info.php/info/p1701_ThinkPad-X200-NR35QGE---7458-5QG.html zubestellen. Allerdings hab ich mir auch grad das Abenteuer von Grimmbein durchgelesen und bin jetzt echt verunsichert.

Mein letztes notebook war ein Acer mit dem ich nach zich reperaturen auch sehr zufrieden war. Letzteres will ich aber bei bei meinem jetztigen Kauf möglichst vermeiden. Darum is mir ne gute Garantie sehr wichtig geworden. Bei den Garantieen vom X200 blick ich allerdings nicht mehr durch.

Als Informatik-Student is die Kiste für mich nicht grad billig, aber von den Leistungen und der Mobilität bin ich echt begeistert.

Was würdet ihr in meiner Situation machen? bzw habt ihr ein Tipp für mich? ?(

Danke schonmal für jede Rückmeldung!!! gruß r35007

Kein Vergleich zum s30 :rolleyes:

Da kann man doch gleich einen eeePc kaufen oder?

Schade

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=447542#post447542]ich würde ein x60t SXGA+ empfehlen.[/quote]

Mir hast du von einem Tablet für´s Studium abgeraten :(

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=447542#post447542]ich würde ein x60t SXGA+ empfehlen.[/quote]Hab mir heute ma eins angschaut für 900€(geraucht). Also so ganz begeistert war ich jetzt nicht davon. Der Bildschirm hat zwar ne größere Auflösung aber ich hab schon knapp 3 Jahre mit ner 1280x800 Auflösung gecodet und muss sagen für Unterwegs reichts. Zuhause hab ich eh ein 22" stehen. Da is' es egal. Was die Leitstung angeht bin ich ein bisschen knauserich... der Intel® Core 2 Duo P8600 / 2.4GHz, der PC3-8500 1066MHz DDR3 SO DIMM und die Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD (ist jetzt auch net grad die schlechteste ihrer Art) reizen mich schon. Forallem in so einer kleinen Kiste mit Dickem Akku.

Nochma zur Garantiesache. Was genau sagt die Vor Ort Garantie aus? Kommt dann ein Techniker zu mir und schaut sich die ganze Geschichte an und wenn nötig nimmt er's mit und schickts dann wieder zu? ... und wisst ihr wie weit das mit der Garantie geht? Die Thinkpads lassen sich ja schon leicht aufrüsten. ;)

Bei Vor-Ort-Service kommt der "sogenannte" Techniker zu einem nach Hause und bringt alle Teile mit die er gemäß Vorabklärung bei der Hotline brauchen könnte. Mitnehmen wird er das Teil nie.
Ich sage bewußt "sogenannter" Techniker, da diese Herren teilweise null Ahnung haben. Vor Längerem hatte ich es, dass der Typ dreimal da war (natürlich drei Mal Urlaub genommen!!), dreimal das Board und LCD getauscht hat und das Problem dann immer noch bestand. Anschließend hab ich das Notebook dann doch eingeschickt, was letztlich zum Erfolg geführt hat. Ich bin schon am überlegen ob ich das Geld für Vor-Ort nochmal ausgeben soll...
Zugegebenerweise hatte ich auch schon Techniker die wirklich fit waren.

Grüße
Chris

[quote='coolcriz',index.php?page=Thread&postID=448254#post448254]Ich sage bewußt "sogenannter" Techniker, da diese Herren teilweise null Ahnung haben.[/quote]Dem Techniker über die Schulter schauen und auf einem anderen Rechner das HMM zur Verfügung stellen ist Pflicht.

Warte noch auf das x200s - das hat lt. Lenovo bis zu 14h Akkulaufzeit. Kannst Du Dir bei Lenovo USA schon konfigurieren. Dauert nicht mehr lange. Auf lapstars.de gibt es auch ganz gute Angebote für Studenten, Academics etc. Wir haben dort heute ein x200 mit Docking und Brenner sowie 9-Zellen-Akku für 1400 brutto gekauft.

LG Hogan

Ich wüsste jetzt nicht, warum sich x200 und x200s in der Akkulaufzeit unterscheiden sollen.

Die X200s sind bereits auf Geizhals.at/Deutschland unter X200 gelistet.
Erkennen kann man sie leicht an CPU, Display und natürlich Modellnummer.

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=448406#post448406]Ich wüsste jetzt nicht, warum sich x200 und x200s in der Akkulaufzeit unterscheiden sollen.
[/quote]Da wären z.B. LV CPU oder LED Display.

Lt. Lenovo hat ein x200 mit 9-Zellen Akku rund 8h Laufzeit und ein x200s mit 9-Zellen Akku 14h. Video-Draintest beim x200s kamen auf rund 6h. Den Grund kenne ich allerdings auch nicht. Mein nächstes TP wird entweder ein x200s o. ein x301.

LG Hogan

[quote='Shurrik',index.php?page=Thread&postID=448421#post448421]14h mit 9cell und sowas glaubt ihr?
die sollen mal realistisch bleiben[/quote]

wahrscheinlich mit völlig dunklem Display, dauerhaft abgeschalteter Festplatte, natürlich ohne WLAN und Bluetooth und ohne darauf auch nur irgendwie zu arbeiten. Dann können 14h vielleicht erreicht werden.

14 Stunden halte ich auch für utopisch, die werden wohl wirklich nur unter Laborbedingungen erreicht.

Aber ich denke mit dem kleinen ULV-Prozessor, einem LED-Display, einer SSD und dem großen 9cell-Akku wird man mit dem X200s die 10-Stunden-Marke bei "normaler Nutzung" (Surfen, Office, ...) vermutlich recht locker packen können.
Und das ist auch schon sehr nett!

Wenns nur endlich mal ein paar mehr Angebote in Deutschland gäbe...

Das war wohl die ULV Version. LV dürfte wieder mal keinen Vorteil gegenüber normaler CPU bringen (wäre zu testen). Ob die LED Hintergundbeleuchtung viel bringt? Ich hoffe mal. aber das kann maximal 1 watt sein. Diese Drain Test finden aber wohl bei minimaler Hintergundbeleuchtung statt, also fließt dieser Gewinn gar nicht ein. Bei dem Test sollte die CPU die ganze zeit in C4 ideln, was wenig über realen Betrieb aussagt, und eigentlich auf diesen CPU immer identisch Strom ziehen müsste, ULV bringt da soweit ich weiß nichts (hab dazu aber auch noch kein Datenblatt gesehen).

Zum x301 stand im englischen Forum, dass es auch Dual Link kann. Stimmt das?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben