x200 oder Edge E130

Casiofx82

New member
ich suche immer noch (schon wieder) das perfekte Notebook für meine bessere Hälfte.... bekomme sie noch nicht ganz an den Punkt sich für ein x200 zu entscheiden... "nicht schön", "gibt es das auch mit rotem Deckel?", "das ist alt und kostet immer noch soviel"

jetzt bin ich heute bei notebookcheck über das Edge E130 gestolpert (scheinbar sogar mit "rotem Deckel" verfügbar :facepalm:)

der Testbericht liest sich ja wirklich nicht schlecht (und der Preis ist schon sehr "lecker" für ein neues Thinpad!) http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Edge-E130-NZU5FGE-Subnotebook.82021.0.html

kennt wer das Edge E130 "live" aus eigener Erfahrung ?

"echte" Alternative zum x200 in Sachen Verarbeitung, Haltbarkeit, ebenso unkompliziert und lange einsetzbar?

preislich kein grosser Unterschied zum x200, und halt der seltsame "rote Deckel"

Docking etc. wird alles nicht benötigt.. Leistung ist auch nicht das Thema.... wäre ein reines "Mädchen"-Notebook zum surfen auf der Couch, mal ne Email oder Brief schreiben oder auch mal (eher selten) ein Filmchen auf youtube - wirklich nichts wildes !

Ich wäre für X200(s) oder X201(s). Am besten mit noch ordentlicher Restgarantie, z.B. von www.thinkspot.de.

Warum? Die Teile sind bewährt (Intel C2D) und in der Verarbeitung und Tastatur deutlich besser als es ein Edge vermutlich je sein wird.

@ Innocent

ICH wäre sofort bei Dir... (mein eigenes x200, auf dem ich gerade schreibe, kommt auch von thinkspot und ich liebe es und würde es jederzeit wieder dort kaufen)... nur die Dame will was "schickes" und am besten mit "rot" und da bin ich heute auf das Edge E130 gestossen

@ butenostfriese
x60/x61 scheidet eigentlich aus - zu alt von der Hardwareseite und im Vergleich zum x200 auch nicht die Laufzeiten realisierbar... dann eindeutig ein x200
(wobei ich 4:3 und die Abmessungen gerne mag)

Preis ist die eine Sache - 300-400 Taler werden zu bezahlen sein... (egal ob x200 oder Edge 130)

interessiert mich in erster Linie, ob irgendwer hier im Forum schon das Edge E130 im Einsatz hat und berichten kann

bei ralf schabert lalckeren lassen kostewt so 40 euro aus haben nu aktion

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben