x200 oder doch x200s?

Appleton

Member
Registriert
26 Okt. 2010
Beiträge
31
Hallo,
spiele momentan mit dem Gedanken mir ein kleines Thinkpad zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen dem x200 und dem x200s.
Wobei ich nun gerade ein Angebot zu nem x200s gesehen habe, was auf den ersten Blick garnicht so schlecht klang und es nett wäre, wenn mir vielleicht jemand von euch dazu ein paar Fragen beantworten könnte:

Es geht um folgendes Gerät:
Modell: ThinkPad x200s 7466-3RG
SL9400(1.86GHz)
4GB RAM
250GB 5400rpm HDD
Intel 4500MHD
LINK 5300 AGN
Vodafone WWAN (F3507g)
Bluetooth, 1Gb Ethernet, Secure chip, Fingerprint reader
größerer Akku

Garantie bis Mitte 2012.

Das Besondere an dem Gerät ist nun das das Display nicht mehr original ist, sondern ein AFFS mod hat.
Verbaut ist wohl einHV121WX4-110.

Ansonsten ist noch eine waterfield Hülle für das x200s dabei.

Ein paar Bilder hab ich auch schon bekommen. Abnutzungen sind außen wohl schon etwas erkennbar, aber nicht wirklich schlimm. Tastatur ist US International Layout.

Meine Frage ist nun, was ist sowas wert? Taugt der Bildschirm was oder sollte man da lieber die Finger von lassen (scheint ja glossy zu sein)?
Was ist denn von dem SL9400 zu halten? Wäre ein normaler x200 vielleicht doch empfehlenswerter?

Danke schonmal!
 
Hi

ich habe exakt das gleiche Gerät (also mit gleicher Quickpath-ID) und bin sehr begeistert davon!
Und auch ich hatte erst ein AFFS Display drin, was wirklich saugeil ist. Die Farbdarstellung ist so gut, wie ich sie vorher noch nie auf einem Thinkpad gesehen habe.

Schweren Herzens habe ich mich dann entschieden, doch wieder das CCFL einzubauen, da es nicht so ganz geklärt scheint, ob nur die Garantie fürs Display oder die für das ganze Gerät erlischt, wenn man einen Display-Mod macht.

Aber wie gesagt: Hammer Gerät und auch das AFFS ist top! Es ist nicht wirklich spiegelnd. Es spiegelt etwas mehr als ein CCFL, aber lange nicht so stark wie ein macbook oder Media-Markt-Plastikbomber.

Was heißt "größerer" akku genau? 9-Zellen oder 6-Zellen? Wie viele Zyklen hat er und wie viel Kapazität hat er noch übrig?

Wie viel wird dafür verlangt? Ich denke 650 - 700€ ist es schon Wert.
 
Appleton' schrieb:
Was ist denn von dem SL9400 zu halten? Wäre ein normaler x200 vielleicht doch empfehlenswerter?
klassische Antwort: kommt darauf an ;)
ich selbst suche ein X200(s) für überwiegend Office-Arbeiten und gelegentliches Surfen und hätte gerne etwas, das zusammen mit einer SSD lautlos zu betreiben ist; da ist der SL9400 mit TDP 17W gegenüber einem P8400 mit 25W wohl die bessere Wahl; wenn du Leistung brauchst/willst, ....

zum display: wenn das wirklich glossy ist, sieht man das im Garantiefall sofort und Lenovo hätte zunächst sicher wundervolle Argumente, jede Garantie abzulehnen
 
Also ich behaupt, dass man den Unterschied zwischen den Prozessoren von X200 und X200s bei den Alltagstätigkeiten (Surfen, Office, Musik, hören, etc) überhaupt nicht merkt Außer vielleicht in Form des nicht drehenden Lüfters :thumbup:

Vielleicht hat der Verkäufer noch das Original Display und ist Bereit es im Ursprungszustand zu verkaufen?
 
Hi,

das AFFS das PaterPeng kennt ist ein -120 (hab ich neulich erst beim Blick auf die Rückseite vom Display gemerkt, dachte auch immer, das sei ein -110). Kann also gut sein, dass -110 durchaus stark glossy ist.

Man sieht den Unterschied dennoch.

Die Leistung der Lowvoltage-CPU reicht völlig für normalen Betrieb.
 
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: der Lüfter ist bei Alltagsbetrieb auch im x200 NICHT hörbar! Bei Last rauscht er (angenehm leise) und bringt, wenn es denn benötigt wird, mehr Leistung als die LowVoltage-CPU ;) Das einzig hörbare an meinem x200 ist die Festplatte - und die wird bald mit einer SSD ersetzt :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben