X2xx/s (X200/s-260) X200 - nach Display-Umtausch Probleme...

vickoxy

Active member
Themenstarter
Hi,
leider ist mein Display-Tausch nicht so gut gegangen-lange Geschichte... will jetzt aber nicht darüber... Auf jeden Fall:

1) WLAN Signal ist um 30% geringer als früher. Der Freund von mir eine Wlan Antenne gebrochen, aber dann wieder gelötet. Trotzdem ist Signal schlechter als früher. Heisst es neue Antennen? Z.B: http://www.ebay.at/itm/NEW-IBM-Leno...aultDomain_0&hash=item2a182d2bcc#ht_853wt_956. W

2) Webcam funktioniert nicht mehr - habe auch früher Probleme mit Webcam gehabt-musste ein bisschen Webcam drücken, sonst war das Bild komisch (Farben, Effekte...) - heisst es nur neue Webcam (http://www.ebay.at/itm/350514880878?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_971), oder noch Displaykabel? Z.B: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...ssPageName=VIP:watchlink:top:en#ht_1182wt_956

3) Thinklight funktioniert nicht mehr. Keine Ahnung was sollte ich da tauschen? :facepalm:

Bin noch gerade am Überlegen ob ich das Gerät lieber verkaufe oder wieder repariere-diese Sachen stören mich nicht so viel, aber trotzdem...

Das klingt, als wären die Kabel irgendwo geknickt oder gedrückt... Dass sowohl Webcam als auch Thinklight gleichzeitig ausfallen bzw. Probleme machen ist deutlich unwahrscheinlicher.

Du meinst Display Kabel? Er hat hinten Display kabel auf Display mit einem Klebeband befestigt-vielleicht ist es zu dick?

Mein X200 hatte ich noch nicht am Display offen - läuft das alles über's Displaykabel? Aber ja, an der Stelle könnte man anfangen, nach dem Fehler zu suchen. Wenn das Klebeband wirklich richtig dick ist (hochwertiges Gaffa z.B.) könnte das tatsächlich Einges an Druck verursachen...

Interessant wäre auch ein offener Test, also ohne Zusammenbauen. Nur Kabel anstöpseln und mal eben einschalten, vordem man das Display festschraubt und das Bezel drauf knipst...

Ja-ich habe es geöffnet-gesehen... Aber geöffnet, hat es auch nicht funktioniert-könnte nur Klebeband so was verursachen?

Uffff... Du meinst wohl elektrisch? Ich glaube kaum, dazu müsste das Displaykabel doch deutlich zu stark isoliert sein.

Es kann natürlich auch sein, dass das Kabel einfach beim Umbau mal zu stark geknickt wurde o.Ä. :(

D.h. neues Kabel? Ich meine-habe keinen Spaß jetzt Deckel wieder öffnen um zu schauen was da los ist...

Wäre zumindest mein erster Instinkt - aber ich würde an Deiner Stelle noch ein paar Meinungen abwarten... besonders von anderen Leuten, die das Display vom X200 schon öfters mal offen hatten - gibt ja hier so ein paar Spezialisten die alle paar Wochen das Display tauschen :)

Danke! Muss wirklich jetzt gut überlegen ob es sich auzahlt das Ganze zu reparieren, oder einfach lassen...

Naja, wenn's wirklich nur das Displaykabel und die WLAN Antennen sein sollten, sind's ja nicht mal 40€... als "leicht kaputt" verkaufen und ein neues X200 mit LED Display kaufen dürfte deutlich mehr kosten.

Stimmt-habe neues Display, neuen Deckel und die Tastatur eingebaut-aber, will keine Zeit mehr in X200 investieren, und die Preise von X121e sind in der Zwischenzeit wirklich günstig geworden-und mir gefällt das Gerät. Aber, kann in Shop nie schätzen wie der Lüfter wirklich laut ist... Wenn der Lüfter unter Linux steuerbar wäre und nicht zu laut, würde ich es sofort kaufen...

Zur WLAN-Antenne:
Ich hoffe, es wurde beim Löten daran gedacht, dass das Antennenkabel 2-adrig ist (Koaxkabel). Vielleicht wurde hier ein "Kurzer" beim Löten veursacht.

Die anderen Punkte:
"Riecht" nach defektem Displaykabel.

Gut-als Amateur, vertraue ich mir jetzt wieder Display zu öffnen-habe gesehen wo die Antennen liegen. Um die neuen Antennen und Display-Kabel zu montieren, muss ich dann noch Unterseite öffnen? Sollte aber nicht schwieriger als Display-Tausch sein?

UPDATE: Thinklight plötzlich funktioniert wieder. Liegt thinklight überhaupt auf demselben Kabel wie Webcam?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben